KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear (/showthread.php?tid=86667)


Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - alexking - 17.12.2015 11:49


Bereits im Vorfeld des Abgangs von Hideo Kojima hatte Konami beteuert, dass man die Metal Gear Reihe nicht aufgeben wird. Zwar hat Kojima Productions die Spiele entwickelt, aber die Rechte am Franchise liegen bei Konami.

Nun wurde man konkreter. Denn derzeit sucht Konami aktiv nach neuen Entwicklern, die ein Team bilden sollen, das an einer neuen Metal Gear Erfahrung arbeiten wird. Ob es sich dabei um ein Metal Gear Solid oder aber ein Spin-Off a la Metal Gear Rising: Revengeance handeln wird, ist noch nicht klar. Kojima hat seine komplette Belegschaft offenbar mitgenommen, sodass neue Mitarbeiter notwendig sind. ob das neue Team dann aber auch die gleiche Qualität wie Kojima produzieren wird, ist jedoch äußerst fraglich.

X Angebot: Metal Gear Solid V inkl. Steelbook ab 36 EUR


RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - roice2000 - 17.12.2015 17:43

gekauft wirds eh nicht... kann man ja eventuell mal via cfw antesten ;P


RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - Sigma-Draconis - 17.12.2015 18:03

Ich sage erstmal abwarten und dann urteilen. Es wird anders sein als unter Kojima, aber anders heißt nicht unbedingt schlecht. Also bevor man schon jetzt den teufel an die Wand malt sollte man erst mal sehen was kommt


RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - laughingMan - 18.12.2015 11:45

Sigma-Draconis :
Ich sage erstmal abwarten und dann urteilen. Es wird anders sein als unter Kojima, aber anders heißt nicht unbedingt schlecht. Also bevor man schon jetzt den teufel an die Wand malt sollte man erst mal sehen was kommt


Es muss nicht schlecht sein, kann aber auch definitiv nicht gut werden. Konami fokussiert jetzt auf Mobile Games, hat ein grässliches Arbeitsklima geschaffen und muss jetzt auch noch Mitarbeiter darauf loslassen die wohl noch nie was mit MGS am Hut hatten.

Das Projekt ist noch nicht im Vorhinein gescheitert, aber die Bedingungen sehen nicht gut aus.


RE: Konami sucht Entwickler für neues Metal Gear - Sigma-Draconis - 18.12.2015 12:17

laughingMan :

Es muss nicht schlecht sein, kann aber auch definitiv nicht gut werden.


das kannst du jetzt noch nicht wissen. Das weiß man erst wenn es draußen ist und wenn von vorneherein alles schlecht redet, werden auch gute spiele ungerechtfertigt gehasst