KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? (/showthread.php?tid=86681)


In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - bvb1909 - 21.12.2015 05:11

Servus,

ich habe schon einen ähnlichen Thread aufgemacht, wollte den aber löschen. Geht aber irgendwie nicht. Diesen Thread meine ich: http://www.kingx.de/forum/showthread.php?tid=86246. (Falls ein Admin das hier liest, bitteden verlinkten Thread loschen)

Situation ist folgende: Ich habe mich beim Studium in die Freundin eines Kollegen (ebenfalls beim Studium) verliebt. Als die beiden zusammen kamen hatte ich mit ihr gar nichts am Hut. Da ich einen ganz ordentlichen Draht zu ihm habe, kamen sie und ich dann letztlich auch näher in Kontakt und verstanden uns direkt super.

Naja und weil ich für solche Situationen quasi ein Magnet bin, kam es wie es kommen musste: ich habe mich in sie verliebt. Die moralische Zwickmühle kenne ich, weswegen ich nicht unmittelbar darauf nochmal hingewiesen werden möchte Smile

Es ist so, dass wir derzeit nicht gemeinsam am Studienort sind und uns jeden Tag tausende von Nachrichten schicken über alles was geht. Sie weiß (wohl) nichts von meinem "Problem".

Wir sind uns schon oft sehr nahe gekommen, haben auch schon eine Nacht miteinander verbracht (nachdem wir feiern waren in der Gruppe) (kuscheln, im Arm liegen, vertraut miteinander quatschen, also nicht das was man erst vermuten würde)

Sie sucht oft meine Nähe und es wäre auch ab und an schon beinahe zum Kuss von meiner Seite aus gekommen. Sobald ihr Freund kurz weg ist, wenn wir zu dritt was unternommen haben (bspw. er musste auf Toilette), schon hängt sie quasi an mir, sucht meine Nähe usw. Beim Tnzen tanzt sie sie mich sehr " aufdringlich" an u.s.w. Also Scheu vor Körperkontakt hat sie nicht.

Und jetzt weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Ich halte es so einfach nicht mehr aus. Mit den beiden den Kontakt in der Form aufrecht erhalten ist eine Qual. Es macht Spaß mit den beiden, aber sobald sie dann in sein und nicht in mein Zimmer mitkommt, ist es halt vorbei mit der schönen Zeit..


Was soll ich tun? Mein Plan ist, wenn wir demnächst wieder zusammen sind, auf eine Situation warten wo sie und ich alleine sind (wenn evtl. noch bisschen Alkohol im Spiel ist), dass ich mich einfach mal traue sie zu küssen oder ihr halt etwas näher zu kommen. Sie hat bislang keine Anstalten bzw. keinen Rückzieher in solchen Momenten gemacht.

Dann weiß sie woran sie bei mir ist und im schlimmsten Fall, könnte ich mich entschuldigen und sagen dass ich das nicht wollte und es eskaliert ist wegen dem Alkohol (so als Vorwand)..

Was haltet hr davon? Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?

Ich hoffe auf Verständnis, dassich keine Moralpredigten erhalten will. Ich weiß selbst wie blöd das alles ist und habe mir das gabze reichlich überlegt. Es gibt keinen anderen Weg, als ihr die Wahrheit zu sagen..:/

Danke schon mal!


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - rednex141 - 21.12.2015 10:00

Wenn du wirklich nicht mehr warten kannst, würde ich es iht eher sagen, als sie zu küssen. Wenn du betrunken bist, kannn es schnell passieren, dass dir mal etwas raus rutsch, was du eigentlich garnicht so meinst. Dennoch solltest du sie und dich selbst auf Abstand halten, so lange die beiden noch zusammen sind.


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - Be-Chi - 21.12.2015 13:06

Reden? Möglichkeiten totquatschen? Mit Verantwortung und Beziehungsgeschwurbel belasten?
Neenee, es sieht doch alles gut aus so wies ist. -nur etwas mehr Initiative!
Als vertrauenswürdiger UndercoverZweitfreund, ohne Verpflichtungen für sie, haste doch nen guten Stand. Daraus ergeben sich günstige Optionen. -solange du nicht in der sexlosen bäsde-Froindä-4efer-Zone landest. Vielleicht biste da ja schon.
'musste mal testen ob ein Rückzieher gemacht wird falls ihr zwei mal die Möglichkeit habt.

!Nichts vorher zerrreden!
!Lieber mal nen Fehler machen als nichts versucht zu haben!
!Der OmaSpruch "so jung wie heute komm'er nicht mehr zusammen" ist die reine Wahrheit!" Versuchs solange sie jung ist/sind.
!Nichts zerreden!


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - Kiba113 - 21.12.2015 14:05

gerade heraus


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - bvb1909 - 21.12.2015 14:11

Friendzone ist halt die Befürchtung, die ich habe. Aber ich muss es einfach probieren.

Dann werde ich es wohl wie geplant versuchen. Und keine Angst, ich trinke eigentlich nie so viel, dass mir irgendwelche Dinge rausplatzen, die ich so nicht hätte sagen sollen.

Meistens kommen wir uns halt am Ende von Partys so nahe, weswegen da die Gelegenheit am besten sein wird denke ich. Wir saßen schon öfter 1-2 Stunden lanzu zweit alleine und haben geredet, unsere Nasen haben sich berührt und Händchen gehalten...In so einem Moment muss ich es einfach wohl mal versuchen...


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - EBD - 21.12.2015 16:20

Bro before Hoe, heißt du machts garnichts, stell dir vor dein Kumpel würd das bei dir machen ^^
Es gibt nicht nur eine Handvoll schöne Mädels, es gibt ein ganzes Land voll, also fixier dich nicht auf die, wenn die schon mit deinem Kumpel zusammen ist Wink


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - bvb1909 - 21.12.2015 16:51

Ich habe doch gesgt, dass ich nicht auf die moralische Problematik angesprochen werden will. Diese Problematik kenne ich und kann das alles sehr gut nschvollziehen, wie ein Außenstehender darüber denkt.

Aber ich werde es ihr beibringen. Nur halt die Frage ist: wie?


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - Be-Chi - 21.12.2015 17:24

bvb1909 :
Wir saßen schon öfter 1-2 Stunden lanzu zweit alleine und haben geredet, unsere Nasen haben sich berührt und Händchen gehalten.


Das machen Freundinnen miteinander auch. Das ist ja männliche-Freundin-Zone! Das würden die auch mit Glööcklers und co machen. Genau das.

/Bro, Hoh : Vom 'Kollegen' war die Rede.


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - TheSnak3 - 21.12.2015 19:44

Naja wie schon gesagt eigl ziemlich scheiße wenn einem Kollegen, Bro oder wem auch immer nen Mädel weggenommen wird, aber ganz ehrlich wenn sies zulässt machs einfach ich hab so bißchen dass Gefühl dass das voll die bitch ist, und dir dass gleiche Schicksal passieren kann wie deinem Kollegen, also von Liebe wirste da wahrscheinlich wenig sehen. Versuchs einfach und wenn die iwi auf deinen Kuss komisch reagieren sollte bleib ganz ruhig und gechillt denn wenn die erstmal spürt dass du nervös bist wars dass sei sowie Bond, du weißt was du tun musst und niemand wird dich davon abhalten, aufjedenfall hartnäckig bleiben und sich nicht von ihrer Reaktion abschrecken lassen einfach so tun als sei alles cool dass ist verdammt wichtig.

Vorallem geh mit der Kopfeinstellung dass du es alles schaffst.

Es kann bestimmt sogar zu mehr kommen als zu nem Kuss hängt alles von dir ab und von deiner Einstellung und deinem selbstbewusst sein


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - Be-Chi - 27.12.2015 15:04

Na, wie läuft?


RE: In Kollegin (Freundin vom Kollegen) verliebt - wie soll ich es ihr beibringen? - alinho - 30.12.2015 01:43

Behalt aber immer schön im Hinterkopf, dass wenn sie deinen Kollegen für dich verlässt, sie dich auch wahrscheinlich für nen anderen verlassen wird.

Die Frage ist eher, was willst du? Willst du, dass sie deinen Kollegen verlässt? Oder willst du nur den Kick? Bleibt es spannend, wenn das "Tabu" nicht mehr da ist? Meine Empfehlung, schnapp dir erstmal eine andere und schau, ob du sie vergisst. Wenn ja, dann ist es nichts besonderes und es nicht wert, unter deinen Kollegen einen Scheiß Ruf zu riskieren.