KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch (/showthread.php?tid=86708)


Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - alexking - 26.12.2015 15:35


Die Gruppierung Phantom Squad hat ihre Drohung der letzten Tage wahr gemacht und fährt sei gestern DDoS Angriffe auf das PSN. Bislang ist es aber nur vereinzelt zu Ausfällen und Verzögerungen gekommen, einen flächendeckenden Ausfall des Netzwerkes gab es nicht. Ob Sony aufgrund der frühzeitigen Ankündigung entsprechende Vorkehrungen treffen konnte, oder ob die Attacke einfach nicht stark genug war, ist nicht bekannt. Phantom Squad hatte sich mit Lizard Squad zusammen getan, vermutlich handelt es sich aber ohnehin um dieselbe Gruppierung.

Schwerer getroffen hat es hingegen die Plattform Steam, die zeitweise gar nicht mehr erreichbar war. In den letzten Tagen hatte auch Anonymous angekündigt sich in die Sache einzuschalten und Sony beim Kampf gegen Phantom Squad zu unterstützen. Wie diese Unterstützung genau aussehen soll und ob sie vielleicht Schlimmeres verhindert hat, wissen wir nicht. Das PSN scheint aber erstmal rund zu laufen für die nächsten Tage.

X 5 EUR Guthaben fürs PSN geschenkt bekommen


RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - M6T5 - 26.12.2015 16:13

Dachte Steam hatte ein DB problem, weil angeblich hatten User zugriff auf Konten von zufälligen Spielern


RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - cortez442 - 26.12.2015 16:32

M6T5 :
Dachte Steam hatte ein DB problem, weil angeblich hatten User zugriff auf Konten von zufälligen Spielern


yep. Aber irgendwie muss man das PSN ja besser aussehen lassen Wink


RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - rednex141 - 26.12.2015 17:51

Sind wahrscheinlich nur die letzten Reste von Lizzy, die alleine nicht gut genug sind. Ich traue Sony irgendwie nicht zu, dass sie einen Angriff von ähnlicher Stärke, wie der letztes Jahr, so gut abwehren können.


RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - KICKinYaFACE - 27.12.2015 02:08

Bei mir lief das PSN die Tage irgendwie besser als sonst immer.
Von meiner Sicht aus sah das Ganze so aus als hätte sich Sony auf einen massiven Angriff vorbereitet der hinterher aber nicht durchgeführt wurde.


RE: Phantom Squad greift PSN an - Ausfälle aber nur sporadisch - MoveJockey - 27.12.2015 16:16

Anonymous unterstützt Sony im Kampf gegen eine unkontrollierte Unterorganisation ihrer selbst? Die Codierung der Server kann eh nicht entschlüßsselt werden, bestimmt nicht von solchen DDOS-Kids Big Grin