KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar (/showthread.php?tid=86745)


PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - alexking - 05.01.2016 00:21


Nachdem den meisten Spielern ein Login ins PlayStation Network seit ca. 17:00 Uhr nicht mehr möglich war, musste Sony nun bestätigen, dass es zu einem kompletten Ausfall des PSN gekommen ist. Es handelt sich dabei nicht um Wartungsarbeiten, wie anfangs angenommen wurde.

Noch ist unklar, was die Ursache ist. Möglicherweise handelt es sich erneut um eine DDoS Attacke, bei der die Server unter Volllast zusammenbrechen. Wann das PSN wieder erreichbar ist, kann bis jetzt noch nicht gesagt werden. Den Status könnt ihr hier jederzeit checken. Besonders ärgerlich ist der Ausfall von Fans einiger Always Online Spiele wie Need for Speed oder The Crew, die nicht mehr nutzbar sind.

X Guthaben fürs PSN direkt online anfordern


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - greenieZ - 05.01.2016 01:08

Finds schade das Sony es nicht schafft aus Fehlern zu lernen. Im Gegensatz zu Xbox Live oder Steam sieht das PSN in meinen Augen alt aus. Hab kein Bock auf ne Downtime von ein paar Tagen vorallem weil noch Ferien sind und für mich während der Schulzeit eh kaum Zeit da ist :/


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - Xeomorph - 05.01.2016 01:36

Server sollen bis Heute 10 Uhr offline bleiben. Laut sony.


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - Doktor_Robotnik - 05.01.2016 06:48

Geht wieder Big Grin
War es jetzt ein Angriff???
Jedenfalls hat es Sony noch vor 10 Uhr geschafft alles wieder hochzufahren.


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - Sigma-Draconis - 05.01.2016 11:03

green_day_fan_® :
Im Gegensatz zu Xbox Live oder Steam sieht das PSN in meinen Augen alt aus.


Das was sich Steam zu Weihnachten geleistet hat, war ja wohl die höhe.


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - Axiom_Pwns - 05.01.2016 11:35

XBox server master race.


RE: PSN komplett ausgefallen - Ursache noch unklar - NoNiC - 05.01.2016 12:28

Bei mir gingen sie um kurz vor 2 wieder.