KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden (/showthread.php?tid=86749)


PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - alexking - 05.01.2016 11:55


Gestern fiel das PlayStation Network ab 17:00 Uhr komplett aus und blieb bis zum heutigen Morgen offline. Sony hatte angekündigt bis 10 Uhr alles wieder zum Laufen zu bringen und hielt Wort. Was zu dem Ausfall geführt hat, ob Hacker-Angriff oder Panne, ist noch unklar. Sony wollte dazu keinen Kommentar abgeben.

Via Twitter deutete man aber immerhin eine Entschädigung für alle Kunden von PlayStation Plus, PlayStation Now (bei uns noch nicht verfügbar) und Ausleihern von Videos an. Womöglich wird man deren Mitgliedschaft kostenlos verlängern. Details dazu fehlen aber noch.

X zum PlayStation Plus Angebot


RE: PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - Wuppertaler79 - 05.01.2016 12:22

Hmmm... Wenn die schon freiwillig über was fabulieren,
dann müssen die Probleme ja massivst gewesen sein.


RE: PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - Kevin*** - 05.01.2016 12:44

Blöde Frage, aber wieso konnte ich gestern Abend Battlefield 4 mit vielen anderen auch zocken? Die Server waren zwar begrenzt voll aber es konnten doch einige Spielen...

Wenn die mein Ps+ verlängern kann das PSN von mir aus jeden Monat einmal, zweimal ausfallen Big Grin


RE: PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - alexking - 05.01.2016 12:48

Kevin*** :
Blöde Frage, aber wieso konnte ich gestern Abend Battlefield 4 mit vielen anderen auch zocken? Die Server waren zwar begrenzt voll aber es konnten doch einige Spielen...


Der überwiegende Teil war betroffen. Es war Glück rein zu kommen. Dies spricht im Übrigen auch für einen DDoS Angriff.


RE: PSN ist wieder online - Entschädigung für PlayStation Plus Kunden - morph3us - 09.01.2016 09:27

Tja schade, wenn man leider keine PlayStation Plus hat, so wie ich Big Grin.