KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Update auf Windows 10 - Fragen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Update auf Windows 10 - Fragen (/showthread.php?tid=86779)


Update auf Windows 10 - Fragen - Fireflow - 12.01.2016 19:40

Hallo ihr,
ich möchte mein Betriebssystem gerne (solange Windows 10 noch nichts kostet) updaten.
Es gibt jetzt allerdings noch entscheidende Fragen, auf die ich bisher keine Lösungen finden konnte.

Wenn ich innerhalb des kostenlosen "Update-Zeitraum" von Windows 7 oder 8 auf 10 update, wie kann ich dann zu einem späteren Zeitpunkt Windows 10 neu-installieren ?

Merkt sich Windows das man eine Berechtigung für Windows 10 hat ?
Ich besitze nach einem Update ja keine Windows 10 CD.


RE: Update auf Windows 10 - Fragen - Junkstarr - 12.01.2016 19:54

Seit dem September-Update kannst du einfach deinen Windows 7 Key eingeben. Bedeutet für dich: Key auslesen und aufschreiben. Kannst damit später dein Windows wieder aktivieren.

Die erste Frage verstehe ich nicht. Big Grin


RE: Update auf Windows 10 - Fragen - Fireflow - 12.01.2016 20:52

Ich meinte damit ob ich bei erneuter Windows Installation erst Windows 7/8 installieren muss oder ob ich direkt wieder 10 installieren kann.

Den Key von Windows 7 habe ich jetzt ausgelesen und notiert, Danke dafür.


RE: Update auf Windows 10 - Fragen - SparkMonkay - 12.01.2016 22:40

Du brauchst keine CD mehr, du kannst dir die ISO (aufpassen welche du brauchst sonnst ärgerst du dich) runterladen und auf einen USB-Stick bootable machen. Kleiner Tipp nimm einen USB 2.0 Stick, die 3.0 Sticks können rumzicken.

Du solltest - insofern du die richtige Version genommen hast - dein Win10 sofort installieren können.

Rest wurde von Junkstarr erwähnt.