KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Windows 10 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Windows 10 (/showthread.php?tid=86793)


Windows 10 - HunterX - 13.01.2016 19:49

Moin

Ich hätte da mal eine Frage.
Gibt es iwie die Möglichkeit Windows 10 neu zuinstallieren/zurückzusetzen ohne die installierten Spiele/Spielständte zu verlieren ?
Ich habe mehrer Festplatten in meinen PC.


RE: Windows 10 - Xeomorph - 13.01.2016 19:55

http://washilftgegen.co/windows-10-auffrischen-so-funktioniert-der-refresh/

Wenn, dann mach von allem wichtigen Zeug zur Vorsicht n BackUp.


RE: Windows 10 - Junkstarr - 13.01.2016 19:56

Spielstände kannst du einfach kopieren und auf einer externen Festplatte sichern. Spiele und andere Programme sollten zwecks Fehlerprävention immer erneut installiert werden. Es gibt aber auch Möglichkeiten, diese zu sichern. Anleitungen dazu findest du im Netz.
Windows 10 kannst du entweder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, oder auch komplett neu installieren. Dazu die ISO von der Website laden und anschließend Windows wie gewohnt neu installieren. Bei der Installation wirst du gefragt, ob du das bestehende OS überschreiben möchtest.


RE: Windows 10 - HunterX - 13.01.2016 20:44

Da meine Leitung nicht die beste ist wäre es halt ziemlich cool wenn die installierten Spiele bleiben würden Big Grin


RE: Windows 10 - Dreiundachzig - 13.01.2016 22:02

Es ist möglich das System neu zu installieren und dabei die Daten des alten Systems zu behalten.

Normalerweise wird bei einer Neuinstallation die Festplatte formatiert. Wenn man das nicht macht sondern als Installationsort das aktuelle System wählt, wird das Laufwerk C:\ des aktuellen Systems im neuen System unter C:\Windows.old abgelegt.
So hast du die Möglichkeit auch nachträglich noch viele Daten zu sichern.


RE: Windows 10 - HunterX - 16.01.2016 13:25

Muss ich die Treiber von der Grafkikarte usw auch neu installieren oder bleiben diese erhalten bzw installieren sich selber neu ?


RE: Windows 10 - SparkMonkay - 17.01.2016 22:42

Windows 10 installiert die, oder sollte die soweit selber installieren. Ich würde aber zur Sicherheit selber nochmal Hand anlegen.


RE: Windows 10 - NoNiC - 18.01.2016 07:55

Grade was Grafiktreiber angeht hat Win10 eigentlich oft Probleme.
Installier die auf jeden Fall manuell nach.