KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 (/showthread.php?tid=86829)


PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - alexking - 21.01.2016 17:18

<iframe width="800" height="405" src="https://www.youtube.com/embed/APkgyOmk5T4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Vor Kurzem haben wir euch berichtet, dass Sony mit dem letzten Firmware-Update für die PS Vita einige Sicherheitslücken geschlossen hat und daher nicht mehr jede Methode zum Ausführen von Homebrew funktioniert. Eine Möglichkeit gibt es aber noch, die auch unter der aktuellen Firmware 3.57 funktioniert. Es handelt sich dabei um den guten alten Vita Half Byte Loader (VHBL).

Mit diesem Tool ist es möglich einige Homebrew-Programme auf der Vita auszuführen, darunter auch zahlreiche Emulatoren. Kompatibel ist der Half Byte Loader mit allen Vita Modellen (Fat, Slim und PS Vita TV). Ein Beweis-Video, dass es auf der 3.57 noch klappt, findet ihr oben.

X zum Angebot


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - alinho - 21.01.2016 18:33

Was passiert eigentlich mit den PlayStation Plus spielen, wenn man das macht?


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - SKATEorDIE____ - 21.01.2016 19:14

alinho :
Was passiert eigentlich mit den PlayStation Plus spielen, wenn man das macht?


nichts


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - alinho - 23.01.2016 15:19

SKATEorDIE____ :

alinho :
Was passiert eigentlich mit den PlayStation Plus spielen, wenn man das macht?


nichts


Kann ich also weiterhin Firmwareupdates durchführen und monatliche PS+ Spiele genießen? Davon hängt nämlich meine Entscheidung ab, ob ich mir nicht noch ne PSP mit cfw beschaffe Wink

Ich will halt meine PSN-Fähigkeit nicht auf der Vita verlieren, auch wegen Trophäen und Cross Buy Titeln.


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - manuel-cfw - 25.01.2016 10:54

alinho :

SKATEorDIE____ :

alinho :
Was passiert eigentlich mit den PlayStation Plus spielen, wenn man das macht?


nichts


Kann ich also weiterhin Firmwareupdates durchführen und monatliche PS+ Spiele genießen? Davon hängt nämlich meine Entscheidung ab, ob ich mir nicht noch ne PSP mit cfw beschaffe Wink

Ich will halt meine PSN-Fähigkeit nicht auf der Vita verlieren, auch wegen Trophäen und Cross Buy Titeln.


Wenn du nicht Updates dann wirst du auch irgendwann nicht mehr in den PSN kommen. Es gibt immer mal Updates die Benötigt werden um Online zuspielen.


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - SKATEorDIE____ - 25.01.2016 19:30

alinho :
Kann ich also weiterhin Firmwareupdates durchführen und monatliche PS+ Spiele genießen? Davon hängt nämlich meine Entscheidung ab, ob ich mir nicht noch ne PSP mit cfw beschaffe Wink

Ich will halt meine PSN-Fähigkeit nicht auf der Vita verlieren, auch wegen Trophäen und Cross Buy Titeln.


Die News lautete es funktioniert auf der NEUSTEN OFW. Was sollte da passieren?

Die Frage ist wohl ehr, ob es nicht mit einem zukünftigen Update gepatcht wird.


RE: PS Vita Homebrew: Half Byte Loader funktioniert auch noch auf Firmware 3.57 - alinho - 26.01.2016 01:56

Alles klar, dann lieber die gute alte PSP.