KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil (/showthread.php?tid=86841)


PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - alexking - 23.01.2016 11:58


Die PS4 ist ein absoluter Verkaufsschlager. Besonders in Deutschland gilt diese Feststellung. Denn nun sind die neuen Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) veröffentlicht worden, die genau protokollieren wie viele Einheiten eines Produktes in Deutschland verkauft worden sind. Die PS4 kommt hierbei auf einen unglaublichen Marktanteil von 68%. Die Xbox One landet mit mageren 15% sogar noch hinter der zweitplatzierten Wii U mit 17%. Im Kartellrecht würde man hierbei schon von einer marktbeherrschenden Stellung sprechen. Weltweit liegt der Marktanteil bei 57% zu 28,7% zugunsten der PS4. Hierbei lässt der traditionell starke Nordamerika-Markt die Xbox One nicht ganz so schlecht aussehen.

Konsolenverkäufe in Deutschland
  • PlayStation 4 - 2,8 Millionen Exemplare (68% Marktanteil)
  • Wii U - 690.000 Exemplare (17% Marktanteil)
  • Xbox One - 600.000 (15% Marktanteil)

X Hab ein Herz für Microsoft


RE: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - Sigma-Draconis - 23.01.2016 13:06

was die WII u ist noch vor der One? Kommt mir irgendwie gekauft vor


RE: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - SKATEorDIE____ - 23.01.2016 13:18

Sigma-Draconis :
was die WII u ist noch vor der One? Kommt mir irgendwie gekauft vor


Geht ja auch um gekaufte Einheiten Tongue

Hauptsache Alex macht Werbung für Xbox... Kann man sich ja nicht mehr ansehen mit den Tryhard-amazon links...

--
Aber cool zu wissen, wie es aktuell so aussieht Smile


RE: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - alexking - 23.01.2016 13:50

SKATEorDIE____ :

Sigma-Draconis :
was die WII u ist noch vor der One? Kommt mir irgendwie gekauft vor


Hauptsache Alex macht Werbung für Xbox... Kann man sich ja nicht mehr ansehen mit den Tryhard-amazon links...
Aber cool zu wissen, wie es aktuell so aussieht Smile


Der Link war eher als Gag gemeint und sicher nicht als Werbung für die Xbox One, von der ich persönlich nicht viel halte Wink


RE: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - RSTAR.Graphix - 25.01.2016 11:45

Ich bin Xbox One Spieler ich bin zufrieden, jeder seins Wink


RE: PS4 dominiert in Deutschland: Fast 70% Marktanteil - Nathan Drake - 25.01.2016 16:51

Die Einnahmen sollen mal die Vita weiterbringen