KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN Updates künftig ohne Preisangaben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN Updates künftig ohne Preisangaben (/showthread.php?tid=86872)


PSN Updates künftig ohne Preisangaben - alexking - 28.01.2016 17:59


Wer sich das PSN Update von letztem Dienstag angesehen hat, wird sich vielleicht schon darüber gewundert haben, warum hinter den Spielen keine Preise mehr stehen. Zunächst war von einem Versehen ausgegangen, doch nun bestätigte Sony, dass dies beabsichtigt sei und man auch zukünftig auf die Preisangaben verzichten muss. Wer den Preis eines Spiels erfahren möchte, muss also erst die entsprechende Seite im PSN Store aufrufen.

Als Grund für diese Maßnahme nennt Sony, dass man mittlerweile in sehr vielen märkten vertreten sei, in denen es unterschiedliche Währungen gibt. Um allen gerecht zu werden, müsste man hinter jedem Spiel über 20 Preise angeben und dies würde die Übersichtlichkeit zerstören. Ein logisches Argument, allerdings hätte man es auf einfach wie bisher bei den drei gängigen Währungen (US-Dollar, britisches Pfund und Euro) belassen können, denn diejenigen User i anderen Land es eine andere Währung gibt, haben nun auch keinen Vorteil.

X PSN Guthaben von 5 bis 75 EUR


RE: PSN Updates künftig ohne Preisangaben - sigma-m - 30.01.2016 20:42

Steckt mit Sicherheit nur eine Marketing-Strategie dahinter. Früher hat man den Preis gesehen und konnte von ihm "abgeschreckt" werden. Jetzt ist man gezwungen online zu gehen, wenn man dann schon mal im Store ist, ist man auch schneller dazu verleitet einfach mal eben was zu kaufen.


RE: PSN Updates künftig ohne Preisangaben - Sigma-Draconis - 31.01.2016 00:25

da woln die doc nor mahen um dieleute abzuzocken mehr nicht verbrecher sind das