KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme (/showthread.php?tid=86875)


PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - alexking - 29.01.2016 12:25


Die Firmware 3.57 für die PS Vita hat nicht nur den Facebook Support entfernt und für die Homebrew-Szene relevante Sicherheitslücken geschlossen, sondern verursacht offenbar noch andere Probleme. So mehren sich derzeit Beschwerden von Usern in diversen Foren, die sich unter anderem darüber beklagen, dass der Akku seit dem Firmware-Update nicht mehr so lange hält. Außerdem gibt es Probleme sich mit dem PSN zu verbinden. Die Fehler treten gehäuft, allerdings nicht bei jedem auf, sodass sich bislang noch nicht heraus kristallisiert hat, woran es liegt. Sony äußerte sich dazu noch nicht. Ein weiteres Update in nächster Zeit ist aber wahrscheinlich. Wir raten euch daher davon ab die 3.57 zu installieren.

X zum Angebot


RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - pspuser911 - 29.01.2016 13:51

Sony und seine verschlimmbesserungen eigentlich sollte man die verklagen die nehmen Features weg welche wir eigentlich beim Kauf dieser Konsole mitbezahlt haben. Noch dazu patched Sony kernel exploits und haut noch neben bei Fehler rein, die einen zur Weißglut bringen.


RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - NeoSephiroth - 29.01.2016 15:00

In dem Falle muss ich aber echt ma sagen: Wer updated ist selbst schuld.
Früher beim PC hieß es immer: Never touch a running system!
Für mich ist das heutzutage auch noch so. Wenn ich ein Update nicht zwingend brauche, dann mache ich es auch nicht. Punkt.
Im Falle der Vita gibts halt den Nachteil, nicht mehr ins PSN zu können...MIR EGAL! Gibt eh keine Games für die Vita, die sich lohnen, die es nicht auch als Retail gibt. Online Gaming mit dem Ding? Schwachsinn! Dazu hab ich meinen PC und andere Konsolen.
Von daher...


RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - NoNiC - 29.01.2016 17:15

Habe die 3.57 seit Release.
Ohne die aktuelle Version kann man die PSN-Features ja ohnehin nicht mehr nutzen!
Online spielen, Dateien vom PC kopieren & der PSN-Store waren mir erstmal wichtiger als Exploits.

Die im Thread beschriebenen Kriterien treffen aber auch bei mir zu.
Dachte erst, dass das PSN wieder mal Probleme macht, doch das ist jetzt auszuschließen.
Danke für die News!


RE: PS Vita Firmware 3.57 - Kürzere Akkulaufzeit & PSN Probleme - Nathan Drake - 30.01.2016 14:18

Meine Theorie:

Was mich wundert ist das der Firmware Support für die Vita sehr häufig und regelmäßig stattfindet.
Aber wenns um die Spiele geht dann eher nicht -_-

Was machts dann für einen Sinn ?!

Will Sony einfach warten bis die ihre finanzielle Lage mit der PS4 vollständig aufgebessert haben um danach mit dem vollen Support (AAA Spiele und First Party Spiele) für die Vita weiter zu machen nachdem zich Updates gekommen sind und die Vita vollkommen bzw. schwer flashbar ist ? -_-