KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an (/showthread.php?tid=86908)


Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an - alexking - 06.02.2016 13:35


Der amerikanische Gamer Paul Watson ärgerte sich gewaltig, als er endlich die 125 US-Dollar teure Special Edition zu Fallout 3 in den Händen hielt und feststellen musste, das eine der enthaltenen Vinyl-Platten zerbrochen war. Also wandte er sich an den Support von Bethesda und bat um eine Rückerstattung. Diese boten ihm Entschädigung an, wenn er ein Beweisbild der beschädigten Platte einreichte. Dies tat Watson dann auch und erhielt eine überraschende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Watson,

wir können Ihnen derzeit nur eine Rückerstattung in Höhe von 25 US-Dollar anbieten, da sie lediglich das Bild einer beschädigten Platte eingereicht haben. Um die vollen 125 US-Dollar zurückerstattet zu bekommen, zerstören Sie bitte auch die restlichen Platten und senden uns ein Foto davon.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Ihr Bethesda Support


Watson schritt also zur Tat und zertrümmerte auch die anderen Platten mit dem Hammer. Das Ergebnis seht ihr oben auf dem Bild. So eine Rückerstattungspolitik gibt es auch nicht alle Tage.

X zum Spiel


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - BAM (TZX) - 06.02.2016 14:51

gut mit gedacht ^^ die anderen platten wären sonst nur auf Ebay gelandet und er hätte sein Geld trotzdem wieder bekommen, gute Antwort von Bethesda^^


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - Aceman1 - 07.02.2016 09:36

Sie hätten ja auch nur die eine beschädigte Platte tauschen können, wäre sicherlich günstiger für Bethesda gewesen.


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - Schnake - 07.02.2016 16:53

Wer wundert sich bitte nicht über diese rechnung? Oder auch mal anders gefragt, wie doof kann man sein als endkunde?

4 platten 125 Dollar (okay, ist wohl noch ein bisschen material dabei, aber immerhin) und kriegt dann schon für eine platte 25 dollar?
Verkauft die andere für ca 35 dollar bei ebay (ohne den restlichen kram von mir aus) und hat wieder das komplette Geld drin... Okay so kann er den anderen kram auch versuchen zu verkaufen, aber denke die schaltplatten sind das interessanteste.....

Welche version ist das überhaupt? Kurz google gefragt, finde keine angaben zu eine special edition mit schaltplatten...


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - Sucht - 08.02.2016 13:18

ich schätze sie haben ihm das befohlen, damit er die unbeschädigten vinylplatten nicht weiterverkauft, weil sie ihm gleich alle platten zusenden.


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - Schnake - 20.02.2016 01:01

Sucht samma, hast du die News vollständig gelesen?
Es ging sich dabei um rückzahlung der kosten für die Collector edition und um 25 bzw. 125 dollar, nicht um rücktausch bzw. austausch von Ware!

Zudem wieso sollen die ihn sagen "Bitte schrotten sie 4 platten anstatt nur eine, weil es so viel teurer ist" wenn sie doch einfach die EINZELNE kaputte hätte austauschen können, bzw. einfach mal bitten können, die 3 platten zurück zu schicken weil er dann ein fertiges paket wieder bekommt mit alle 4 heile platten.

P.S: Ich habe immer noch keine frage auf meine antwort bekommen.... Die Pip Boy edition wird es wohl nicht sein, laut meine informationen bzw. die, die ich im internet gefunden habe sind keine Vinylplatten dabei, ich habe aber auch keine andere special edition mit platten gefunden. Also welche ist das denn?


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an - alexking - 20.02.2016 08:34

@ Schnake

Nach meiner Recherche handelt es sich um die Special Edition zu Fallout 3. Ein Teil der Hülle ist auch auf dem Foto oben noch zu sehen. Warum der Betroffene aber von Fallout 4 sprach, ist mir auch nicht klar. Hab die News jedenfalls geändert.


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 4 an - laughingMan - 20.02.2016 15:59

Aceman1 :
Sie hätten ja auch nur die eine beschädigte Platte tauschen können, wäre sicherlich günstiger für Bethesda gewesen.


Soweit ich weiß war das eine limitierte Auflage, und ein einzelnes Exemplar nachzuproduzieren wäre wohl teurer als die 25$, die Bethesda zahlen wollte.

P.S.: Es scheint sich wohl um die Soundtrack-Special Edition zu handeln, denke ich: http://store.bethsoft.com/fallout-3-special-edition-vinyl-soundtrack.html


RE: Kurios: Bethesda stiftet zur Zerstörung der Special Edition von Fallout 3 an - Schnake - 21.02.2016 19:02

alexking :
@ Schnake

Nach meiner Recherche handelt es sich um die Special Edition zu Fallout 3. Ein Teil der Hülle ist auch auf dem Foto oben noch zu sehen. Warum der Betroffene aber von Fallout 4 sprach, ist mir auch nicht klar. Hab die News jedenfalls geändert.


Ja sowas in der art habe ich dann auch mal entdeckt... Einzig was an dem bild aber dann verwundert, ist scheinbar die Box für die Vinyls, die ganz klar ein Bild von Fallout 4 aufweist... Deswegen ist es da sehr schwer zuzuordnen