KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 (/showthread.php?tid=86931)


GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 - alexking - 16.02.2016 14:21


Laut offizieller Aussage von Sony, die allerdings schon einige Monate zurückliegt, soll PlayStation VR in der ersten Jahreshälfte 2016, also bis Juni erscheinen. Dieser Termin gerät aber nun in Gefahr. Wie der GameStop CEO Paul Raines in einem Interview sagte, wird das Virtual Reality Headset erst im Herbst 2016 auf den Markt kommen.

Sony hat sich zu diesem Statement bislang nicht geäußert. Verdächtig ist in dieser Hinsicht allerdings, dass man bislang immer noch keinen Preis und genaueren Termin nennen konnte, obwohl nach dem Plan der Release nur noch maximal 3,5 Monate entfernt liegt. Auch die Vorbestellung, die bei Hardware in der Regel schon deutlich früher einsetzt, ist bei den großen Händlern bislang noch nicht möglich.

X Details zu PlayStation VR


RE: GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 - laughingMan - 16.02.2016 16:19

Aber Hauptsache das Gerät ist laut Sony schon seit Weihnachten komplett fertig und man muss ja nur noch produzieren anfangen.


RE: GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 - Mikedaburner09 - 16.02.2016 19:53

laughingMan :
Aber Hauptsache das Gerät ist laut Sony schon seit Weihnachten komplett fertig und man muss ja nur noch produzieren anfangen.


Naja die Hardware mag ja vielleicht schon final sein aber evtl Softwareanpassungen und vllt sind die Launchgames noch nicht fertig? So wie ich das mitbekommen habe soll das Line-up zum VR ja recht groß ausfallen.


RE: GameStop: PlayStation VR verschiebt sich auf Herbst 2016 - thewolf16 - 19.02.2016 03:16

Das wurde bereits entkräftet. Sony sagte dass Gamestop lediglich spekulierte und bis jetzt kein Releasedatum angekündigt wurde:

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2016/02/16/sony-says-playstation-vr-fall-launch-timing-is-speculation.aspx