KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning (/showthread.php?tid=86955)


IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - rednex141 - 22.02.2016 16:45

Sword Art Online Fans aufgehorcht! Reki Kawahara's Welt von Sword Art Online: The Beginning soll von IBM gesponsert zu einem VRMMO werden. Mit Technik, wie dem Cognitive Computing "Watson" und dem Cloud Dienst "SoftLayer", soll man dann sich selbst scannen können, um einen passenden 3D Avatar zu erschaffen, mit dem man dann spielen kann, Indem man nicht mit Controller nutzt, sondern seinen eigenen Körper bewegt. Diese Erfahrung soll zeigen, wie die Zukunft, dank der Technologie von IBM, aussehen kann. Reki Kawahara durfte schon selber einen ersten Bausatz des Spiels ausprobieren. "Es ist etwas, das es in keiner anderen Videospiel Erfahrung gibt. Ich hoffe, dass die Menschen mehr über die Zukunft des Virtual Reality Gaming nachdenken, wenn sie erstmal selbst von einem Monster verfolgt wurden."


Ob der Titel auch für PS VR erscheint, ist nicht bekannt.

X Sword Art Online - Lost Song (Amazon)
Kreis Webseite des Spiels (Auf Japanisch)




RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - Akantor999 - 22.02.2016 21:04

Was mich ja mehr interesiert is wie viel wird man dann für den ganzen kram zahlen? Ich mein die vr headsets kosten schon 800 wer kann sich das noch leisten wenn da noch gestensteuerung etc. mit reinkommt?


RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - rednex141 - 22.02.2016 21:22

Akantor999 :
Was mich ja mehr interesiert is wie viel wird man dann für den ganzen kram zahlen?


Der Preis steht noch nicht fest, aber es sollte noch im Raum des Machbaren liegen, wenn IBM es verkaufen will. Sollte es jedoch auf Cloud Technik laufen, wird es wohl kaum aus Japan raus kommen.


RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - NeoSephiroth - 22.02.2016 22:25

OMG Will haben!!! *_*


RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - Axido - 22.02.2016 23:05

Der Releasetermin steht auch schon fest:
6. November 2022 Big Grin

Würde mich mal interessieren, ob man sich bei den "Features" an den Manga hält. xD


RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - rednex141 - 23.02.2016 07:18

Axido :
Der Releasetermin steht auch schon fest:
6. November 2022 Big Grin

Würde mich mal interessieren, ob man sich bei den "Features" an den Manga hält. xD


Dann würde es nur in Japan erscheinen und es würden Tausende Spieler am Hirntot enden. Rolleyes


RE: IBM Japan entwickelt VR Game Sword Art Online: The Beginning - Wuppertaler79 - 23.02.2016 07:58

rednex141 :

Axido :
Der Releasetermin steht auch schon fest:
6. November 2022 Big Grin

Würde mich mal interessieren, ob man sich bei den "Features" an den Manga hält. xD


Dann würde es nur in Japan erscheinen und es würden Tausende Spieler am Hirntot enden. Rolleyes


Genau das , war auch mein Gedanke. XD

Unzählige Fälle von Leute die plötzlich in der VR Matrix von SAO festhänge.Haulol Haulol