KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR (/showthread.php?tid=86981)


Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - alexking - 27.02.2016 11:29

Sony hat ein sehr interessantes neues Patent eingereicht, das in Zusammenhang mit PlayStation VR steht. Es handelt sich dabei um eine Art Handschuh-Controller. Diesen zieht man auf das Handgelenk. An ihm befinden sich Fixpunkte, die von einer Kamera erfasst und in Bewegungen ins Spiel umgesetzt werden. So ist es möglich durch verschiedene Gesten, Handlungen im Spiel auszuführen. Etwa könnt ihr mit eurer Hand eine Pistole formen und zieht die Knarre somit im Spiel. Auf der dem Patent beigefügten Grafik ist dies sehr schön veranschaulicht. Ob und wann es den Controller zu kaufen geben wird, steht aber noch in den Sternen. Oft werden Patente auch niemals realisiert. Spannend ist das Ganze aber allemal.



X mehr zu PlayStation VR


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - Sigma-Draconis - 27.02.2016 11:34

Das erinnert mich hieran




RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - MatzeO - 27.02.2016 11:48

Anstatt die einfach nun im Jahre 2016 auch mal auf moderne 3D Kameras wie Kinect zurückgreifen,
entwickelt Sony lieber nen Controller wie zu Zeiten des NES Big Grin


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - Sigma-Draconis - 27.02.2016 12:41

MatzeO :
Anstatt die einfach nun im Jahre 2016 auch mal auf moderne 3D Kameras wie Kinect zurückgreifen,
entwickelt Sony lieber nen Controller wie zu Zeiten des NES Big Grin


welcher zudem noch einer der größten fails in der Geschichte der Games war


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - REMO - 27.02.2016 12:53

MatzeO :
Anstatt die einfach nun im Jahre 2016 auch mal auf moderne 3D Kameras wie Kinect zurückgreifen,
entwickelt Sony lieber nen Controller wie zu Zeiten des NES Big Grin


Frage ich mich auch gerade Big Grin
Naja, wurd ja auch gesagt das Patente oft auch niemals realisiert werden.


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - alinho - 27.02.2016 16:03

Wenn es so weiter geht, dann braucht man für VR ja einen extra Raum mit Gummiwänden oO


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - rednex141 - 27.02.2016 16:08

alinho :
Wenn es so weiter geht, dann braucht man für VR ja einen extra Raum mit Gummiwänden oO


Oder augmentet reality games Big Grin


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - REMO - 27.02.2016 16:53

rednex141 :

alinho :
Wenn es so weiter geht, dann braucht man für VR ja einen extra Raum mit Gummiwänden oO


Oder augmentet reality games Big Grin


Oder die bauen einfach ein Animus wie bei Assassins Creed Big Grin


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - BAM (TZX) - 27.02.2016 17:26

bin mal gespannt wie viele spiele da raus kommen werden die das unterstützen, sicher so Hammer viele wie bei der ps vita wo man sich kaum retten kann vor lauter AAA titel. (ironie)


RE: Sony patentiert Handschuh-Controller für PlayStation VR - san - 28.02.2016 12:29

BAM (TZX) :
bin mal gespannt wie viele spiele da raus kommen werden die das unterstützen, sicher so Hammer viele wie bei der ps vita wo man sich kaum retten kann vor lauter AAA titel. (ironie)


Ich habe auf der Vita mehr Spiele durchgezockt als auf irgendeiner anderen Konsole ^^
(Und ich spiele seit über 20 Jahren sporadisch ...
Also wenn das stimmen sollte wäre ich glücklich haha Tongue

hier mal meine Statistik
PS Vita: 40 Spiele (davon 12 AAA)

Nächst höchste durchgespielte Spiele Anzahl eines anderen Systems:
PC (innerhalb 23 Jahren): 26 Spiele (davon ca. 12 AAA)