KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs (/showthread.php?tid=87025)


Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - alexking - 06.03.2016 16:01


Viele Leute beschweren sich über Mikrotransaktionen und die Flut an DLCs. Dennoch sind die Inhalte gefragt und verkaufen sich gut. Das beste Beispiel dafür ist Electronic Arts. Wie EA nun auf ihrer Investorenkonferenz bekannt gab, hat man im Jahr 2015 sage und schreibe 1,3 Milliarden US-Dollar (ca. 1,18 Mrd. Euro) umgesetzt.

Den Löwenanteil hat man dabei mit dem Utimate Team Modus von FIFA 16 und 15 verdient, auf den alleine bereits über 500 Mio. Dollar entfallen. Der Rest entfällt auf Season Passes und sonstige Spielerweiterungen. Ein lukratives Geschäft also, das man sicher in Zukunft noch intensivieren wird.

Kreis Die meistverkaufte Erweiterung ist ...


RE: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - Cedric-94 - 06.03.2016 16:53



Nice try. Wink


RE: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - SKATEorDIE____ - 07.03.2016 02:25

Cedric-94 :
Spoiler: (anzeigen)
Nice try. Wink


Man sieht den Link auch wenn man mit der Maus drüber hovert... GG


RE: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - alinho - 09.03.2016 10:29

Cedric-94 :
Nice try. Wink


Gönnt es ihm doch einfach ... der ständige Hinweis auf die Links nervt langsam.


RE: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - Cedric-94 - 09.03.2016 17:47

alinho :

Cedric-94 :
Nice try. Wink


Gönnt es ihm doch einfach ... der ständige Hinweis auf die Links nervt langsam.


Es geht mir ja nicht darum, dass es einen Amazon-Link unter den meisten News gibt. Es geht mir um die Tatsache, das immer mit reißerischen Worten der Link die Leute in die Irre führt (oft hat der verlinkte Artikel/Inhalt NICHTS mit dem Thema zu tun).
Da würde ich es deutlich besser finden, wenn hier offiziell ein "Amazon-Link" zum Unterstützen umschwirren würde (z.B. in der Signatur), über den man dann etwas kaufen kann, um die Seite zu unterstützen. Machen z.B. auch viele Youtuber so und auf diese Weise ich eher dem Link folgen und etwas auf Amazon kaufen...


RE: Viel Geld für wenig Inhalt: Electronic Arts verdient 1,3 Mrd. US-Dollar mit DLCs - alexking - 09.03.2016 19:03

Cedric-94 :

alinho :

Cedric-94 :
Nice try. Wink


Gönnt es ihm doch einfach ... der ständige Hinweis auf die Links nervt langsam.


Es geht mir ja nicht darum, dass es einen Amazon-Link unter den meisten News gibt. Es geht mir um die Tatsache, das immer mit reißerischen Worten der Link die Leute in die Irre führt (oft hat der verlinkte Artikel/Inhalt NICHTS mit dem Thema zu tun).
Da würde ich es deutlich besser finden, wenn hier offiziell ein "Amazon-Link" zum Unterstützen umschwirren würde (z.B. in der Signatur), über den man dann etwas kaufen kann, um die Seite zu unterstützen. Machen z.B. auch viele Youtuber so und auf diese Weise ich eher dem Link folgen und etwas auf Amazon kaufen...


Die Links haben immer mit dem Thema der News zu tun. Dass zum Klicken durch geschickte Einbettung der Links animiert wird, ist ja nichts was verboten wäre. Im Beispiel oben erfährst du wenn du auf den Link klickst, was der meistverkaufte DLC ist. Wo hat das etwas mit Irreführung zu tun?