KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR (/showthread.php?tid=87047)


Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - alexking - 11.03.2016 16:14


Mit einer erstaunlichen Aussage überraschte uns heute Masayasu Ito, Vizepräsident von Sony Computer Entertainment und reagierte damit auf die Aussage der Konkurrenz von Oculus zur angeblich schlechteren PlayStation VR Technik:

"Wenn man sich nur auf die High End-Qualität des Produkts bezieht, würde ich durchaus gestehen, dass Oculus Rift die bessere virtuelle Realität bietet. Allerdings wird dafür ein sehr teurer und sehr schneller PC vorausgesetzt. Unser größter Vorteil ist jedoch, das PlayStation VR komplett auf die PS4 ausgelegt ist. Es ist auf den täglichen Gebrauch zugeschnitten und damit leicht zu bedienen sowie günstig in der Anschaffung. Unsere VR-Brille ist auf die breite Masse ausgelegt."

Besonders interessant ist für uns der vorletzte Satz, denn es ist von einem günstigen Preis die Rede. Ob Ito damit aber den kombinierten Preis aus PS4 und Headset im Vergleich zu einem Gaming PC und Oculus meint oder nur den Vergleich der Headsets, ist nicht ganz klar. Es hört sich aber danach an, als würde PlayStation VR doch deutlich weniger kosten als die 699 EUR, die man für Oculus verlangt.

Dreieck mehr Daten zu PlayStation VR


RE: Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - NicNic - 11.03.2016 19:10

499€, 699€ oder 899€ egal was soviel kostet würde ich keinem kaufen.
Da warte ich lieber 2-3 Jahren ab dann kostet wahrscheinlich 199€ bis 299€.
Notfalls kann ich mir die China Klone zugreifen die meist unter 150€ kosten wird.

Und die Überteuertem VR-Gerät die Sony, Facebook und Steam verlangt sehe ich nicht ein. Die ist ja gar nicht notwendig und das Spielspass mit der VR-Brillen beträgt meist nur für kurze Zeit bis zu 45 Minuten. Länger hält die Augen und das Gehirn nicht aus.


RE: Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - werter222 - 12.03.2016 13:25

NicNic :
499€, 699€ oder 899€ egal was soviel kostet würde ich keinem kaufen.
Da warte ich lieber 2-3 Jahren ab dann kostet wahrscheinlich 199€ bis 299€.
Notfalls kann ich mir die China Klone zugreifen die meist unter 150€ kosten wird.

Und die Überteuertem VR-Gerät die Sony, Facebook und Steam verlangt sehe ich nicht ein. Die ist ja gar nicht notwendig und das Spielspass mit der VR-Brillen beträgt meist nur für kurze Zeit bis zu 45 Minuten. Länger hält die Augen und das Gehirn nicht aus.


Man sollte sich allgemein nie die erste Generation von etwas kaufen. Die 2. verbessert das was die Millionen Testsubjekte der 1. Generation beklagen.


RE: Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - alinho - 12.03.2016 21:56

@beide Vorredner

Warum so negativ eingestellt? Ohne die Entwicklungsarbeit der 1. Generation gibt es keine Folgegenerationen und erst Recht keine China Kopien. Egal wie "schlecht" sie ist, Respekt gegenüber der Entwicklungsarbeit, die dahinter steckt (vA Softwaretechnisch).

Achja, die 3. Generation wird wahrscheinlich besser als die 2., und die vierte übertrifft wahrscheinlich alles davor da gewesene. Mit der Einstellung wartet man aber ewig.

Nur mal so am Rande, kann ja jeder kaufen(/boykottieren) was er/sie will.

Bin auf jeden Fall gespannt wie die Umsetzung sein wird, und inwiefern die Unterschiede ins Gewicht fallen.


RE: Sony: Oculus Rift hat mehr Qualität als PlayStation VR - M6T5 - 13.03.2016 17:59

^ deswegen haben sie bestimmt alle keinen PC/keine Konsole, kein Handy und so weil sie warten bis die bessere Generation kommt