KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar (/showthread.php?tid=87179)


Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - alexking - 06.04.2016 22:39


Mit dem heutigen Release der Firmware 3.50 für die PS4, hat Sony nun endlich auch die Remote Play App für den PC und den Mac veröffentlicht. Das Programm kann über den Link unten bezogen werden. Die Systemvoraussetzungen haben wir euch unten aufgelistet. Bislang ist es nicht möglich einen anderen Controller als den DualShock 4 zu verwenden. Außerdem empfiehlt Sony einen Internetanschluss mit mindestens 12 Mbit/s.

Windows-PC
  • Windows 8.1 (32-Bit oder 64-Bit) oder Windows 10 (32-Bit oder 64-Bit)
  • Intel Core i5-560M Prozessor 2,67 GHz oder schneller
  • 100 MB oder mehr freier Speicherplatz
  • 2 GB oder mehr RAM
  • Anzeigeauflösung von 1024 x 768 oder höher
  • Soundkarte
  • USB-Anschluss

Mac
  • OS X Yosemite oder OS X El Capitan
  • Intel Core i5-520M Prozessor 2,40 GHz oder schneller
  • 40 MB oder mehr freier Speicherplatz
  • 2 GB oder mehr RAM
  • USB-Anschluss

Außerdem erforderlich:
  • DUALSHOCK 4 Wireless-Controller
  • USB-Kabel
  • Sony Entertainment Network-Konto
  • PlayStation 4 mit mind. System-Software 3.50
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung (für eine optimale Leistung wird eine Hochgeschwindigkeitsverbindung mit Upload- und Download-Geschwindigkeiten von mindestens 12 Mbit/s empfohlen)

Download Download (PC oder Mac)
Link zum Angebot (DualShock 4 Controller)


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - piti_rocks - 07.04.2016 00:17

Nicht für Windows 7? Deren Ernst jetzt?


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - bustacap - 07.04.2016 08:17

piti_rocks :
Nicht für Windows 7? Deren Ernst jetzt?


probiers aus und berichte. xbox streaming geht sogar nur auf win10


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - deimos2009 - 07.04.2016 12:41

piti_rocks :
Nicht für Windows 7? Deren Ernst jetzt?


is halt für die veraltet.... musste auch auf Windows 10 umsteigen, aber ist Top!( natürlich is MAC besser)


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - SKATEorDIE____ - 08.04.2016 00:45

alexking :
Außerdem erforderlich:
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung (für eine optimale Leistung wird eine Hochgeschwindigkeitsverbindung mit Upload- und Download-Geschwindigkeiten von mindestens 12 Mbit/s empfohlen)


Hmm doof; hatte gehofft es würde lokal auch gehen...
Also z.b. Laptop über WLAN direkt mit der PS4 verbinden, notfalls auch über Router.

Naja trotzdem eig nicht schlecht. Ich hatte mir ja auch damals von Sony Ericsson das Aino geholt wegen der Playstation-Funktionalitäten ^^


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - alexking - 08.04.2016 07:22

Also es läuft auch bei weniger als 12 Mbit. Ich denke auch Sony hat sich bei der Formulierung vertan. Die Rate bezog sich bestimmt nicht auch auf den Upload. Denn 12 Mbit Upload dürften die wenigsten in Deutschland haben.


RE: Remote Play App für PC/Mac zum Download verfügbar - Dreiundachzig - 08.04.2016 22:41

SKATEorDIE____ :

alexking :
Außerdem erforderlich:
  • Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung (für eine optimale Leistung wird eine Hochgeschwindigkeitsverbindung mit Upload- und Download-Geschwindigkeiten von mindestens 12 Mbit/s empfohlen)


Hmm doof; hatte gehofft es würde lokal auch gehen...
Also z.b. Laptop über WLAN direkt mit der PS4 verbinden, notfalls auch über Router.

Naja trotzdem eig nicht schlecht. Ich hatte mir ja auch damals von Sony Ericsson das Aino geholt wegen der Playstation-Funktionalitäten ^^


Es klappt im LAN