KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen (/showthread.php?tid=87183)


Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - alexking - 07.04.2016 07:12


Jesus hat Wasser in Wein verwandelt und Sony verwandelt Demos in Vollversionen. Was reißerisch klingt, trat mit Einführung des letzten PSN Updates in dieser Woche für kurze Zeit ein. Aufgrund eines unglaublichen Fehlers im PSN Store war es möglich eine Demo in eine Vollversion zu verwandeln. Zuerst aufgefallen ist dies beim Spiel Amplitude. Man konnte sich die Demo runterladen und danach die Vollversion in den Warenkorb legen und dieser zeigte 0,00 EUR an. Derselbe Trick klappte anscheinend auch mit allen anderen Spielen, die eine Demo im Store haben (darunter Far Cry 4, Destiny, Uncharted: The Nathan Drake Collection)

Sony hat den Fehler zwar relativ schnell bemerkt und behoben, doch einige Tausend Spieler haben kostenlose Spiele abgestaubt. Eine Maßnahme gegen diese Spieler hat Sony bislang noch nicht angekündigt. In der Vergangenheit hat man in diesen Fällen zwar keine Sanktionen verhängt, doch obliegt es auch nicht Sony allein, da die Rechte zum großen Teil bei anderen Publishern liegen. Bethesda hatte zuletzt bezüglich des Season Passes zu Fallout 4, den es aufgrund eines Fehlers im PSN auch für kurze Zeit kostenlos gab, leider gezeigt dass eine nachträgliche Sperrung der Inhalte möglich ist.

Dreieck PSN Guthaben in Vollversionen verwandeln


RE: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - HatakeKakashi - 07.04.2016 10:28

Cool


RE: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - kris9911 - 07.04.2016 11:51

Tzz... Hätt ich das nur gewusst... Ich hätte mir zwar nur 1 Spiel geholt aber wäre trotzdem cool gewesen... Naja.


RE: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - Dj-Star - 07.04.2016 19:10

Frage mich ganz ehrlich warum sowas nur in PSN passiert Big Grin Bei Xbox Live oder Steam ist sowas nie passiert xD


RE: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - HatakeKakashi - 07.04.2016 23:28

kris9911 :
Tzz... Hätt ich das nur gewusst... Ich hätte mir zwar nur 1 Spiel geholt aber wäre trotzdem cool gewesen... Naja.


Welches denn wenn man fragen darf?


RE: Krasser Bug im PSN: Aus Demos wurden Vollversionen - rednex141 - 08.04.2016 02:32

Dj-Star :
Frage mich ganz ehrlich warum sowas nur in PSN passiert Big Grin Bei Xbox Live oder Steam ist sowas nie passiert xD


Ein """""" Versehen"""""" Wink