KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two (/showthread.php?tid=87210)


Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two - alexking - 13.04.2016 06:50


GTA Online ist eigentlich nur der Mehrspieler von GTA V, doch durch geschicktes Marketing hat es Rockstar geschafft es wie einen eigenständigen Titel aussehen zu lassen. Auch viele Monate nach dem Release unterstützt man GTA immer noch fleißig mit gratis Inhalten. Doch auch finanziell hat sich das Ganze für Rockstar mehr als gelohnt. Wie jetzt bekannt wurde, soll man einen Umsatz von 500 Mio. Dollar nur mit Mikrotransaktionen verdient haben und dabei auch eine enorme Gewinnspanne haben, da kaum Kosten in die Entwicklung fließen.

Doch der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. So sollen die Mitarbeiter bei Rockstar angeblich am Gewinn beteiligt, aber dieser ihn nicht ausgezahlt worden sein. Zumindest behauptet dies der Ex-Mitarbeiter Leslie Benzies und verklagt den Mutterkonzern Take-Two in den USA auf unglaubliche 150. Mio US-Dollar Schadensersatz, nachdem er nicht mal mehr ins Studio-Gebäude gelassen wurde. Diese Summe dürfte auch der Publisher nicht einfach aus der Portokasse zahlen können, sollte Benzies vor Gericht gewinnen.

Tipp von KINGx: Take Two sollte den Kläger mit Megalodon Cash Cards auszahlen.


RE: Goldgrube GTA Online wird teuer: 150 Mio. Klage gegen Take-Two - kris9911 - 13.04.2016 16:54

500Mio umsatzt an Microtransaktionen. Respekt. Das zeigt aber warum es wahrscheinlich nicht verschwinden wird. Für die entwickler zahlt es sich aus Microtransaktionen zu implementieren...