KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm (/showthread.php?tid=87220)


LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - alexking - 14.04.2016 15:49


Im Zuge eines Serverausfalls waren für viele Stunde alle Netzwerkdienste von Blizzard-Spielen nicht erreichbar. Dazu zählen etwa die populären Titel wie Diablo 3, World of Warcraft und StarCraft 2. Grund für den Ausfall war offenbar eine DDoS Attacke, welche die Battle.net Server vollständig lahm legte.

Über ihren Twitter Account bekannte sich die Hacker-Organisation LizardSquad zu der Attacke. Dies ist überraschend, denn die Gruppierung galt nach der Festnahme von führenden Mitgliedern eigentlich als aufgelöst und auch der für Weihnachten 2015 angekündigte Großangriff auf PSN fand letztendlich nicht statt. Wie üblich nannte LizardSquad keine Begründung für ihre Tat. Mit weiteren Angriffen auf andere Dienste ist nun wieder zu rechnen.

Dreieck mehr zum Thema DDoS


RE: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - kris9911 - 14.04.2016 16:00

Ahh. Die leben also noch


RE: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - KICKinYaFACE - 14.04.2016 16:37

Oha die sind ja cool.


RE: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - ShrekDTH - 14.04.2016 19:00

Wieso sind die cool? Das sind die dümmsten Idioten der Welt. Was wollen die mit Ihren Aktionen bezwecken? Alles total sinnlos, die wollen sich nur aufspielen und mal ganz ehrlich DDoS Attacken sind natürlich die Königsklasse für Hacker *hust*

Das was Anonymous gemacht hat ist "cool"

http://www.focus.de/panorama/videos/terroranschlaege-paris-erster-erfolg-im-kampf-gegen-terror-organisation-anonymous-enttarnt-is-kaempfer_id_5091829.html

Das sind für mich richtige Hacker, die auch was ändern und Zeichen setzen wollen, nicht so ein Kindergartenverein wie LizardSquad!


RE: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - NoNiC - 14.04.2016 21:21

Ich bin mir sicher, dass KICKinYaFACE's Aussage ironisch war.
Niemand hat etwas von den unnötigen DDoS-Attacken.


RE: LizardSquad meldet sich zurück: DDoS Angriff legt Blizzard Server lahm - Wuppertaler79 - 15.04.2016 05:55

Hmmm.....
War doch klar das die DDOS-Äffchen wieder kommen.
Wahrscheinlich hat die Mami von einem, einem nur
keine WOW Game Time Card gekauft, da ist es halt durchgedreht^^
Und Zack kam die "Ich, werf meine 5jährigen DDOS Angriffe raus" Aktion^^