KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PC Zusammenstellen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: PC Zusammenstellen (/showthread.php?tid=87237)


PC Zusammenstellen - Vladi335 - 16.04.2016 21:58

Hi da mein Pc schon sehr alt ist und zum spielen nichts mehr taugt würde ich mir gerne einen neuen kaufen

Am besten selber einen zusammenstellen hab da aber nicht viel Ahnung von
daher meine frage kann mir einer von euch einen guten Pc zusammenstellen so für 700 Euro
und am besten bei einer Seite die das dann auch noch selber zusammenbaut


RE: PC Zusammenstellen - Junkstarr - 16.04.2016 22:26

Moin, für 700€ würde ich es so machen. Habe ein bisschen Luft gelassen, da du vielleicht noch ein Laufwerk möchtest und Windows muss ja auch irgendwo herkommen. Wenn du möchtest, dass ich die 700€ ausreize, ließe sich an der ein oder anderen Stelle noch etwas ändern. Ich empfehle, alles bei Mindfactory zu kaufen, da die fast immer die besten Preise haben. Der Zusammenbau kostet bei denen allerdings 100€, was absolut übertrieben ist. Kann dir anbieten, den für dich kostenlos zusammen zu bauen. Du müsstest dann lediglich den Versand bezahlen und wärst mit maximal 10€ dabei.


RE: PC Zusammenstellen - Vladi335 - 17.04.2016 14:29

was hältst du davon https://www.youtube.com/watch?v=wdOBXmIczI0


RE: PC Zusammenstellen - Junkstarr - 17.04.2016 14:49

Am Netzteil hat er definitiv gespart, was ich für falsch halte. Ob du mit dem Board und dessen Anschlüssen zufrieden bist, musst du selbst wissen. An sich ist es nicht schlecht, kann man also bedenkenlos nehmen. Ich persönlich nehme aber ab 600€ Gesamtbudget ATX boards, da diese meist mehr Anschlüsse extern und intern bieten und außerdem mehr echte CPU Phasen, was wichtig für die Spannungsversorgung ist. CPU-Kühler hat er auch weggelassen, was an sich auch nicht schlimm ist, da er ja zur CPU einen dazubekommt. Ich verbaue aber immer einen CPU-Kühler. Selbst wenn er nur 20€ kostet, da du damit schon wesentlich besser und leiser kühlst als mit dem Boxed-Kühler. Am Gehäuse wurde auch gespart, in der Front hast du zum Beispiel kein USB 3.0.

Fazit: Netzteil gehört definitiv ausgetauscht. Ansonsten durchaus annehmbar.


RE: PC Zusammenstellen - Vladi335 - 17.04.2016 16:32

wie gut würde da jetzt zb gta5 laufen bei deiner Zusammenstellung


RE: PC Zusammenstellen - Junkstarr - 17.04.2016 17:01

50 fps halte ich bei Ultra settings auf 1080p durchaus für möglich. Auf Keinen Fall weniger als 40.