KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder (/showthread.php?tid=87264)


Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - alexking - 24.04.2016 21:02


Amazon Prime wird sich in Zukunft noch mehr lohnen. Prime-Mitglieder sollen exklusive Rabatte auf Videospiele erhalten. Derzeit hat der Online-Händler bereits in Großbritannien einen Testlauf gestartet. Spiele werden dann um 10-20% günstiger angeboten, darunter auch Top-Seller wie etwa GTA V.

Zunächst war man davon ausgegangen, dass einige Games sogar nur noch von Mitgliedern gekauft werden können. Dies sei aber laut Amazon nicht der Fall, es geht nur um die Rabatte. Bei einem Spiel kann man so etwa 10 EUR sparen. Wann Amazon das Rabatt-System auch in Deutschland einführt, ist noch nicht klar. Bei uns kostet das Prime Abo 50 EUR im Jahr (für Studenten die Hälfte). Bereits bei 5 Spielen würde sich das Abo also amortisieren, ein verlockendes Angebot, mit dem man die ohnehin oft teurere Konkurrenz noch mehr schwächen würde.

Kreis Amazon Prime kostenlos ausprobieren


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - xXPizzaNinjaXx - 24.04.2016 21:21

Naja, da die meisten Spiele die man sich kauft ja wahrscheinlich ab 18 sein werden, muss man bedenken das immernoch zusätzlich 5€ wegen der Lieferung anfallen (korrigiert mich falls ich falsch liege ^^) daher braucht man schon ein paar mehr Spiele zu kaufen damit es sich lohnt xD


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - alexking - 24.04.2016 21:45

xXPizzaNinjaXx :
Naja, da die meisten Spiele die man sich kauft ja wahrscheinlich ab 18 sein werden, muss man bedenken das immernoch zusätzlich 5€ wegen der Lieferung anfallen (korrigiert mich falls ich falsch liege ^^) daher braucht man schon ein paar mehr Spiele zu kaufen damit es sich lohnt xD


Zumindest statistisch sind eher wenige Spiele ab 18. Aber das ist natürlich abhängig davon was man mag. Die USK hat in letzter Zeit aber auch einiges ab 16 freigegeben, was früher noch ab 18 war.


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - toomkee - 24.04.2016 22:56

EDIT: "Brain cells activated"


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - Fantil - 26.04.2016 16:28

Ich finde nicht wirklich eine Quelle zu dem Thema. Vielleicht kann da Alex mal nachhelfen?


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - alexking - 26.04.2016 17:00

Fantil :
Ich finde nicht wirklich eine Quelle zu dem Thema. Vielleicht kann da Alex mal nachhelfen?


Unter anderem hier zu finden:
http://arstechnica.com/gaming/2015/07/psa-amazon-prime-offering-discounts-on-newupcoming-games/


RE: Amazon plant exklusive Rabatte auf Spiele für Prime-Mitglieder - Fantil - 26.04.2016 21:39

alexking :

Fantil :
Ich finde nicht wirklich eine Quelle zu dem Thema. Vielleicht kann da Alex mal nachhelfen?


Unter anderem hier zu finden:
http://arstechnica.com/gaming/2015/07/psa-amazon-prime-offering-discounts-on-newupcoming-games/

Sorry, aber für amazon(dot)com ist das doch kalter Kaffee. Mich würde viel mehr interessieren, wo die News zu Europa/Großbritanien herkommen Wink.