KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel (/showthread.php?tid=87304)


DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - alexking - 30.04.2016 08:28


Nein, dieses Mal ist es eigentlich keine negative Nachricht, nachdem es nach der kürzlich zu Ende gegangenen Beta-Phase zu DOOM viel Kritik am Spiel hagelte. Warum scheitern die Entwickler dann? Ganz einfach: Neben den normalen Schwierigkeitsgrad beinhaltet der Shooter auch einen Ultra Nightmare Modus. In diesem stellt ihr euch nicht nur besonders widerstandsfähigen Bestien entgegen, sondern ihr müsst die Kampagne auch von vorne beginnen, wenn ihr nur einmal sterbt.

Laut den Entwicklern sei es bislang keinem gelungen, das Spiel in diesem Modus zu beenden, obwohl es niemand besser kennt. Ob dies nur PR Gewäsch ist, um den verkauf an Hardcore Gamer anzukurbeln oder ob der Modus wirklich so schwierig ist, erfahren wir ab dem 13. Mai. Dann steht DOOM für die PS4, Xbox One und PC bereit.

X zur Vorbestellung (Steelbook + 5 EUR Rabatt)


RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - rednex141 - 30.04.2016 09:37

Finde ich klasse. Das ist doch mal was. ^^


RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - NeoSephiroth - 30.04.2016 10:13

Doom war ja schon immer ein SP Game. Es hat versucht mit dem neuen MP ein Quake 3 Arena zu sein und ist damit kläglich gescheitert. Gründe gibts viele, der Hauptgrund für mich: Konsolensteuerung. Es kann einfach nicht angehn dass man am PC einen Egoshooter mit dem Gamepad besser spielen kann als mit Maus+Tastatur. Fail hoch 10!

Aber ich denke mal, der Singleplayer wird wie immer metzeligen Spass machen. Der Ultra Nightmare Modus dazu ist auch ma echt gut.


RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - nerbert - 30.04.2016 11:51

Das wird was für twitch Big Grin


RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - sigma-m - 30.04.2016 13:49

Ich finde diese Modi sowieso total unsinnig. Dead Space und Bioshock hatten sowas (meineserachtens nach) ja auch.

An sich zwar ganz witzig, wenn es aber Trophäen für das Abschließen dieses Modus' gibt ist es ziemlich nervig, falls man vorhat, alle Trophäen eines Spieles zu sammeln. Wenn selbst die Entwickler daran scheitern, wird es wohl kaum ein durchschnittlicher Gamer schaffen, der nicht 10 Stunden am Tag Zeit zum zocken hat.


RE: DOOM: Entwickler scheitern an eigenem Spiel - Dj-Star - 01.05.2016 01:27

Bei der Überschrift dachte ich erstmal das damit der Multiplayer gemeint ist Big Grin
Aber das war wirklich ein totaler Reinfall der Multiplayer. Bischer macht UT4 (pre alpha!) deutlich besseren eindruck und Spielspaß Wink