KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play (/showthread.php?tid=87358)


Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - alexking - 12.05.2016 19:37

<iframe width="800" height="426" src="https://www.youtube.com/embed/vioG0T-qkmc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Sony hat heute auf dem PlayStation Blog enthüllt, dass sich Star Trek Online in Entwicklung für die PS4 befindet. Das Spiel gibt es bereits seit sechs Jahren für den PC und basiert dort auf dem Free-2-Play Konzept. Auch auf der PS4 soll man das Science-Fiction MMO kostenlos spielen können. Der Release soll im Herbst 2016 erscheinen. Sony verspricht, dass das Spiel noch für die PS4 angepasst wird.

Star Trek Online wird außerdem eines der ersten Free-to-Play-MMORPGs sein, welches sowohl Gefechte im Weltraum als auch am Boden bietet, während ihr mit unzähligen kultigen Raumschiffen durch die Galaxie fliegt. Euer Captain und eure Crew können alles steuern, von der klassischen Enterprise bis zu einem klingonischen Bird-of-Prey oder einem Romulaner Warbird. Von großen und kleinen Raumschiffen über wissenschaftliche Fahrzeuge und Schlachtschiffe, ihr werdet die Möglichkeit haben, die letzte Grenze nach euren eigenen Wünschen zu erleben.

Wir bringen außerdem diverse Verbesserungen mit der PS4-Version. Unsere erste große Aufgabe war es, ein PC-Spiel, das fast eine ganze Tastatur für die Steuerung benötigt, in ein Spiel zu konvertieren, das man gut mit einem DualShock4 spielen kann. Wir konzentrierten uns, noch bevor wir ernsthaft an dem Projekt gearbeitet haben, darauf, die Steuerung hinzubekommen, denn wir wussten, dass das Spiel so taktisch, spaßig und zugänglich werden musste wie die PC-Version. Eine Kombination aus radialen Menüs und straffen HUD Elementen schufen ein Spiel, welches leicht verständlich, sofort zugänglich und unglaublich unterhaltsam zu spielen ist.


Dreieck mehr Details zu Star Trek Online


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - REMO - 12.05.2016 19:44

Sieht nach einem PS2 Titel aus, kein Wunder das es free to play ist


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - NoNiC - 12.05.2016 20:10

REMO :
Sieht nach einem PS2 Titel aus, kein Wunder das es free to play ist

Bei free2play auch noch Ansprüche stellen oder wie? Big Grin


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - Xeomorph - 12.05.2016 21:02

REMO :
Sieht nach einem PS2 Titel aus, kein Wunder das es free to play ist


Immer diese Grafik Ansprüche -.-
Mein Gott.. scheiß drauf wies aussieht. Ich habs gern aufm PC gespielt und es sieht auch da nicht besonders gut aus. Aber fürn F2P Spiel reichts alle mal.


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - NicNic - 12.05.2016 21:26

Schade keine HD Remastered sondern wurde es beim alten Grafikqualitäten 1:1 vor 6 Jahren so belassen.
Da ist für mich keine 30€ oder mehr wert falls PSN und Retail Disc soviel verlangen.
Dann doch lieber die PC als Standard-Version kaufen die weniger als 1,49€ kostet.

Aber ich werde sowieso nicht kaufen. Weil es mir das Spiel nicht gefiel. Ich hatte früher von einem Kumpel der mir die Vollversion ausgeliehen hatte. Hab mal paar Stunden gezockt und dann wieder deinstalliert da ich das Spiel nicht so toll finde.


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - Xeomorph - 12.05.2016 23:15

Du weist, dass das Free 2 Play ist?


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - freak300 - 12.05.2016 23:56

Wird auf jeden Fall getestet Big Grin


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - kris9911 - 13.05.2016 11:59

NicNic :
Schade keine HD Remastered sondern wurde es beim alten Grafikqualitäten 1:1 vor 6 Jahren so belassen.
Da ist für mich keine 30€ oder mehr wert falls PSN und Retail Disc soviel verlangen.
Dann doch lieber die PC als Standard-Version kaufen die weniger als 1,49€ kostet.

Aber ich werde sowieso nicht kaufen. Weil es mir das Spiel nicht gefiel. Ich hatte früher von einem Kumpel der mir die Vollversion ausgeliehen hatte. Hab mal paar Stunden gezockt und dann wieder deinstalliert da ich das Spiel nicht so toll finde.


Es ist free2play... Steht sogar im Titel...


RE: Star Trek Online kommt auf die PS4 und bleibt Free-2-Play - dongtoude4 - 17.05.2016 10:41

Immer diese Grafik Ansprüche -.-