KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich (/showthread.php?tid=87365)


Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - alexking - 15.05.2016 11:14


From Software hatte zwar gesagt, dass es keinen neuen Teil der Souls Reihe oder von Bloodborne mehr geben soll, aber das schließt ja nicht aus, dass sich ein Remaster eines früheren Spiels in Entwicklung befindet. Derzeit spricht alles dafür, dass Demon's Souls nochmal für die PS4 in HD aufgelegt wird. Grund dafür ist, dass das chinesische Studio Virtuous Games bekannt gegeben hat, dass man an einem Spiel arbeitet, welches auf der PhyreEngine basiert.

Diese Engine stammt von Sony und kam in relativ wenigen Spielen zum Einsatz, darunter aber eben Demon's Souls. Andere Spiele der Engine wie etwa Journey, flow oder flower sind bereits für die PS4 umgesetzt worden. Außerdem ist Virtuous Games für die Entwicklung von Remastern bekannt. So hat man bereits Final Fantasy X/X-2 und Heavy Rain für die PS4 portiert. Eine Bestätigung steht aber noch aus.

Dreieck mehr Details zu Demon's Souls


RE: Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - roice2000 - 15.05.2016 12:35

remake fänd ich besser


RE: Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - Fevalo - 15.05.2016 18:14

Bin eher auf den VR-Titel gespannt den FromSoftware in der Mache hat.
Ein HD-Remake von Demon's Souls und von Dark Souls 1 darf gerne kommen.
Dann wären alle Souls-Titel endlich auf der aktuellen Konsolengeneration verfügbar.


RE: Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - bustacap - 16.05.2016 01:46

demons souls nutzt diese engine nicht


RE: Demon Soul's: Remaster für die PS4 ist wahrscheinlich - alexking - 16.05.2016 07:50

Es gibt widersprüchliche Meldungen dazu, ob diese Engine genutzt wird oder nicht. Selbst wenn Demon's Souls eine andere Engine nutzt, heißt es nicht dass Virtuos Games nicht an diesem Remaster arbeitet. Entweder hat man die Engine selbst versehentlich falsch bezeichnet oder es sollte eine Anspielung auf falsche Gerüchte sein. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass eine eigene Engine benutzt wurde, die auf der Phyre Engine basiert.

Auf Wikipedia ist der Demon's Souls Eintrag mittlerweile wieder entfernt worden, die anderen gelisteten Spiele kommen aber auch nicht wirklich in Betracht:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/PhyreEngine