KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Altes Nexus 4-praktischer Nutzen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Android & Andere Handys (/forumdisplay.php?fid=84)
+--- Thema: Altes Nexus 4-praktischer Nutzen? (/showthread.php?tid=87391)


Altes Nexus 4-praktischer Nutzen? - Mr Burns - 20.05.2016 14:53

Hi,
Habe hier bei mir mein altes Nexus 4 gefunden und habe mir gedacht, dass man damit doch sicher noch was nützliches anfangen kann. Verkaufen fällt wegen einer zertrümmern Rückseite flach, aber zum wegwerfen ist es zu schade.

Habt ihr irgendwelche Ideen bezüglich eines praktischen Nutzens? Kann man das vielleicht als WLAN Kamera o.ä. verwenden? Oder als Fernbedienung oder sonst irgendwie?


Schonmal danke für Ideen thumb


RE: Altes Nexus 4-praktischer Nutzen? - psp_neuling_90 - 13.08.2016 21:59

- Da GPS, Glonass und ein Kompass verbaut ist könntest Du es falls Du ein Auto hast es als Navigationsgerät verwenden mit Apps wie Mapfactor oder Here Maps. Befestigen würde ich es mit einem Klettverschluss auf der Rückseite.

- Als Überwaschungskamera für die Wohnungstür. Da müsstest Du aber das Licht im Flur aber mit einem Bewegungselder kombinieren.

- Spielkonsole

- Oder als Fernbedienung für den TV mit der passenden App. Nur dafür wäre es aber zu schade.

- Oder als Bedienzentrale für deinen Rechner.

- Dashcam

Da gibt es sicherlich noch mehr ... .