KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux (/showthread.php?tid=87396)


PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux - alexking - 22.05.2016 10:12


Es hat sich wieder etwas getan in der inoffiziellen PS4 Szene. Bekannt ist bereits, dass es dank eines Kernel Exploits in der Firmware der PS4 (bis FW 1.76) möglich ist Homebrew auszuführen. Auch das Betriebssystem Linux hat man bereits zum Laufen bekommen. Nun erfolgte ein neuer Durchbruch, an dem man schon einige Wochen gearbeitet hat.

Es ist nun möglich auf Steam über Linux auf der PS4 zuzugreifen. Es wird so eine Sammlung von vielen tausend Spielen zugänglich gemacht. Die Titel sollen dabei mit durchaus respektabler Framerate laufen. Unten seht ihr Steam auf der PS4 im Video in Aktion. Die Performance wird am Spiel Bastion demonstriert. Die meisten Spiele soll bei mittleren Details noch flüssig laufen. Ein echtes SteamOS ist das ganze aber noch nicht.

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/MHjTXYBSRck" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X PS4 mit Killzone Bundle (alte Firmware)


RE: PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux - NoNiC - 22.05.2016 15:17

Großartig!


RE: PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux - Dj-Star - 22.05.2016 15:56

Bin echt mal gespannt wie größere Titel auf der PS4 laufen werden z.b CS:GO, Left 4 Dead, Metro Redux und mehr. Indie Games laufen auf fast jeden alten PC oder billig Windows Tablets Wink


RE: PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux - xXPizzaNinjaXx - 22.05.2016 19:39

Hört sich gut an,
ich hoffe nur das man auch bei den aktuelleren FWs bald weiterkommt, da ich mit dem Gedanken spiele mir eventuell später mal eine PS4 neo zuzulegen ^^