KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen (/showthread.php?tid=87402)


SEGA: Atlus-Spiele sollen weiterhin in Europa erscheinen - alexking - 24.05.2016 07:08


Vor wenigen Wochen haben wir euch gemeldet, dass SEGA den Publisher Atlus übernommen hat. Atlus ist vor allem bekannt für seine auf den japanischen Markt zugeschnittenen Rollenspiele. Einige davon erfreuen sich aber auch in Europa großer Beliebtheit und daher hatte man sich in der Vergangenheit NIS America als Partner gesucht, um die Spiele für den westlichen Markt zu lokalisieren.

Durch die Übernahme von SEGA ist diese Partnerschaft nun aber erstmal hinfällig geworden und der westliche Release von zahlreichen Titeln, darunter auch Persona 5, sehr fraglich geworden. SEGA reagierte nun in einem Interview auf diese Frage und sagte, dass man bemüht sei weiterhin Atlus-Spiele in Europa zu veröffentlichen. Dies sei aber stets eine Frage der Abwägung.

Kreis Weitere Spiele von Atlus