KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Payday 2: Mikrotransaktionen werden abgeschafft - Studio kauft Rechte zurück - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Payday 2: Mikrotransaktionen werden abgeschafft - Studio kauft Rechte zurück (/showthread.php?tid=87442)


Payday 2: Mikrotransaktionen werden abgeschafft - Studio kauft Rechte zurück - alexking - 31.05.2016 15:32

<iframe width="750" height="426" src="https://www.youtube.com/embed/6skYgBkMfV4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Mikrotransaktionen sind ein leidiges Thema unter Gamern. Mit echtem Geld soll man teils bezahlen, was man sich ohnehin erspielt hat. Dieses System herrschte auch im Bankraub-Shooter Payday 2. Doch das ist bald Geschichte, denn die Studios Overkill und Starbreeze haben die Markenrechte des Payday-Franchises vollständig vom Publisher 505 Games zurückgekauft und können nun wieder ihre eigene Politik durchsetzen. Und das bedeutet, die Mikrotransaktionen werden mit dem nächsten Update (erscheint am 2. Juni) zum Spiel abgeschafft. Man kann sich also ab dann Safes mit Waffen-Camos freispielen ohne dafür nochmal zahlen zu müssen.

Durch die Mitteilung des Rechterückkaufs hat man indirekt auch die Entwicklung on Payday 3 bestätigt, da man sagte, dass man 505 Games an den Einnahmen des nächsten Payday beteiligen werde. Details zu Payday 3 liegen aber noch nicht vor.

X zum Angebot (Payday 2 - Crimewave Edition)


RE: Payday 2: Mikrotransaktionen werden abgeschafft - Studio kauft Rechte zurück - kris9911 - 01.06.2016 14:31

Hoffentlich bringen die den restlichen content zur Ps4.
Und Payday 3 wurd bestätigt.


RE: Payday 2: Mikrotransaktionen werden abgeschafft - Studio kauft Rechte zurück - Mikedaburner09 - 01.06.2016 15:54

Finde das Spiel recht interessant. Wenn im 3. Teil ein ordentlicher Multiplayer bei ist würde ich es mir vllt kaufen. Mir hatte der Bankraub bei Battlefield Hardline ganz gut gefallen aber die Umsetzung war einfach grauenhaft.