KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel (/showthread.php?tid=87534)


Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - alexking - 15.06.2016 09:55

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/Olc5WFwF1y4" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Days Gone gehörte zu einer der Überraschungen während der Sony Pressekonferenz. Der zunächst gezeigte Trailer verriet aber nicht wirklich viel zum Spiel, außer dass es ums Überleben einer Zombie-Invasion geht. Nun wurde aber auch ein ausführliches Gameplay-Video zum Titel veröffentlicht. Das Spiel erinnert dabei an eine Art Open World The Last of Us. Entwickelt wird das Survival-Adventure von Sony Bend, die aber noch keinen Releasetermin nennen konnten. In einem Interview verrieten die Verantwortlichen dafür aber ein paar Details zum Spiel:

  • 100 Entwickler arbeiten am Spiel
  • Das Motorrad "Drifter" spielt eine tragende Rolle im Spiel und ist eine Sonderanfertigung. Denn eskann auch über Off-Road Strecken fahren, was bei den vielen kaputten Straßen auch nötig ist. Das Motorrad ist aber auch wichtig, weil man in den Tragetaschen Inventar verwalten kann und man muss immer wissen, wo das Motorrad steht.
  • Das Wetter soll das Handling des Motorrads beeinflussen.
  • Kein Multiplayer, man konzentriert sich auf die Stärken des Studios und das ist die Geschichte eines Spiels.
  • In der Demo spielte man eine Kopfgeldjäger-Mission, die vor allem die Gefahren zeigen sollte die auf einen warten, wenn man die abgegrenzten Camps verlässt.
  • Es gibt ein Waffen-Crafting System, was ein bisschen an MacGyver angelehnt ist. Man soll immer wieder neue Wege finden um aus den Ressourcen Waffen zu machen.
  • Die gezeigte Demo hat zahlreiche Möglichkeiten sie zu beenden. Es kommt darauf an, welche Tools man mitbringt und wie man seine Umgebung nutzt.
  • Der Titel spielt nur wenige Jahre nach der "Apokalypse". Die Gesellschaft versucht sich wieder aufzubauen, weil Ressourcen langsam aufgebraucht werden. Vieles dreht sich darum, was man mit den gefundenen Ressourcen anstellen soll.
  • Es wird Wildleben im Spiel geben

X zur Vorbestellung


RE: Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - REMO - 15.06.2016 12:04

Sieht mega geil aus freue mich schon drauf !


RE: Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - alexking - 15.06.2016 13:03

Richtig packend, wie man die ganze Zeit mithofft, dass die Zombies einen nicht erwischen. Ist auch von den Animationen klasse, wie die Zombies sich ihren Weg bahnen. Hoffe nur, es gibt nicht durchgehend diese Horden, das wäre arg nervig


RE: Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - REMO - 15.06.2016 14:14

alexking :
Richtig packend, wie man die ganze Zeit mithofft, dass die Zombies einen nicht erwischen. Ist auch von den Animationen klasse, wie die Zombies sich ihren Weg Bahn. Hoffe nur, es gibt nicht durchgehend diese Horden, das wäre arg nervig


Stimmt, sieht aber nach einer Mischung von Dead Rising und Last of Us aus . Gabs infos bezüglich des Releas ?


RE: Days Gone: Gameplay-Premiere zum PS4 exklusiven Survival-Titel - alexking - 15.06.2016 15:58

REMO :
Stimmt, sieht aber nach einer Mischung von Dead Rising und Last of Us aus . Gabs infos bezüglich des Releas ?


Ne, gibt noch keinen Termin oder Zeitraum. Denke aber, dass man Mitte bis Ende 2017 damit rechnen kann. Wenn es noch dieses Jahr käme, hätte man bereits einen Termin genannt. Für 2018 sieht die Engine zu fertig aus. Also dürfte es dazwischen liegen.