KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
God of War: Auf einen Multiplayer wird bewusst verzichtet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: God of War: Auf einen Multiplayer wird bewusst verzichtet (/showthread.php?tid=87551)


God of War: Auf einen Multiplayer wird bewusst verzichtet - alexking - 18.06.2016 11:24


Bei den Sony Santa Monica Studios entsteht zurzeit das neue God of War, das bislang noch keinen Untertitel trägt. In letzten Teil God of War Ascension widmete man sich vor allem dem Multiplayer-Part, worunter der Meinung vieler Fans nach die Kampagne stark litt. Wie Sony nun bestätigte, wird es im kommenden Spiel keinen Mehrspieler geben. Man widmet sich komplett der Story und möchte damit zu den Ursprüngen der Serie zurückkehren

Wie man bereits im Trailer sehen konnte, verfolgt man dabei aber einen neuen Gameplay-Ansatz. Dieser wird nicht nur durch die 3rd Person Perspektive, sondern auch durch den Aspekt deutlich, dass der Sohn von Kratos euer ständiger Begleiter im Spiel sein wird. Aufgrund dieser Rollenverteilung würde sich das Konzept eigentlich ideal für einen Co-Op Modus anbieten. Dieser wurde zwar nicht ausdrücklich dementiert, gilt aber als unwahrscheinlich.

X zur Vorbestellung


RE: God of War: Auf einen Multiplayer wird bewusst verzichtet - KevinRy - 19.06.2016 09:02

Das Gameplay erinnert sehr stark an The Last of Us. Mal sehen ob dies genauso gut umgesetzt wird.