KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört (/showthread.php?tid=87562)


Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört - alexking - 21.06.2016 07:46


Nach der Ausbootung von Hideo Kojima bei Konami hatte man befürchten können, dass sich der Metal Gear Schöpfer und Videospielpionier aus der Branche zurückzieht. Kojima hat aber weiter gemacht und mit Death Stranding kürzlich sein neues Projekt vorgestellt. Wie Kojima nun in einem Interview enthüllte, sei dies aber gar keine so leichte Entscheidung gewesen, denn seine Familie habe ihn gerate, dass er sich zur Ruhe setzen sollte, da er bereits genug erreicht habe:

"Ich bin nun 52 Jahre alt und werde auch immer älter. Meine Familie hat mir gesagt, dass ich mit der Spieleentwicklung aufhören und nur noch machen soll, was ich möchte. Aber Spiele entwickeln ist das was ich möchte. Ich will den Leuten Unterhaltung bieten, ihnen etwas von mir weitergeben. Ich denke daher, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

Dreieck mehr zu Death Stranding


RE: Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört - Nathan Drake - 22.06.2016 23:15

Das ist einer der seinen Job mit Begeisterung macht !!!!!
Kein Wunder das in der E3 Pressekonferenz von Sony das ganze Publikum wegen seinem COMEBACK wie verrückt gejubelt hatte Wink


RE: Hideo Kojima: Familie möchte dass er aufhört - rednex141 - 23.06.2016 11:03

Nathan Drake :
Das ist einer der seinen Job mit Begeisterung macht !!!!!
Kein Wunder das in der E3 Pressekonferenz von Sony das ganze Publikum wegen seinem COMEBACK wie verrückt gejubelt hatte Wink


Er ist auch ein leidenschaftlicher entwickler. In Konami waren die Zustände anscheinend schlimm genug, um ihn zu überlegen zu lassen, ob er sich nach MGS V zur ruhe setzt.
Jung ist er zwar nicht unbedingt, aber SONY gibt ihm die Möglichkeit, zu tun was er am besten kann, ohne ihn dabei zu behindern.