KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben (/showthread.php?tid=87571)


Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - rednex141 - 22.06.2016 17:17

Kaum ein Mitglied der Gaming-Szene dürftw verpasst haben, dass Rocket League wie eine Bombe eingeschlagen ist. Mit über 15 millionen Spielern und zirka 110 millionen Dollar Umsatz, hat EA einen sehr lukrativen Deal abgelehnt. Wie Design Director Corey Davis nun auf Twitter enthüllt hat, habe man sich im Jahr 2011dazu entschieden, Rocket League den Verantwortlichen von Electronic Arts vorzustellen. Diese sollen jedoch dankend abgelehnt haben, da man weder mit der Entwicklung, noch mit dem Vertrieb etwas zu tun haben wollte.


X Zum Angebot


RE: Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - NoNiC - 22.06.2016 17:33

Bin ich eher gesagt froh drüber.
Liebe Rocket League und hasse EA. ^^


RE: Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - SKATEorDIE____ - 22.06.2016 17:56

Mich hat der Erfolg des Spiels aber auch gewundert.

Im Prinzip gab es ja das Spiel bereits als "Super Sonic Acrobatic Rocket Powered Battle-Cars" im PSN, was zwar gut war, aber nie so erfolgreich wie Rocket League...
Daher ist die Entscheidung von EA eigentlich nicht falsch gewesen zu diesem Zeitpunkt; jetzt hingegen wird man sich dort wohl reichlich ärgern, dass man nicht am Vertrieb des Spiels beteiligt war Big Grin


RE: Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - NoNiC - 22.06.2016 18:42

Hatte damals keine PS3 und kannte das Spiel auch nicht.
Habe dann Rocket League zufällig bei nem Kumpel gesehen und fande es total klasse.


RE: Rocket League: EA wollte das Spiel nicht vertreiben - Sakare - 22.06.2016 21:29

Hab es auch, hat mich leider nicht so gepackt.