KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich (/showthread.php?tid=87578)


The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - alexking - 23.06.2016 16:43

Vor wenigen tagen kündigte Bethesda an, dass man The Elder Scrolls V: Skyrim auch für die PS4 und Xbox One als Remaster veröffentlichen wird. Release des Titels ist am 28. Oktober 2016. Die Special Edition beinhaltet alle bislang erscheinen DLCs für das Rollenspiel und bietet zudem aufpolierte Grafiken. Was sich optisch getan hat, zeigt euch das folgende Vergleichsvideo. Dabei ist vor allem auffällig, dass die Vegetation deutlich detaillierter geworden ist:

<iframe width="750" height="426" src="https://www.youtube.com/embed/3Zk1KJtG3dM?list=PLp1157660uVIXn-mf7Q4wlVJUIGbb-xYA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


X zur Vorbestellung


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - NeoSephiroth - 23.06.2016 17:28

Ich finde die Original Farben deutlich realistischer und besser als die des Remasters...Das Remaster ist zu überstrahlt, zu bunt und zu viel Nebel in der Time of Day. Das ist wie der Wechsel von Diablo 2 auf 3.
Nix für mich.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - roice2000 - 23.06.2016 17:41

toll, anderen filter reingetsteckt, zack feddig: remaster


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - benuno - 23.06.2016 18:41

Immerhin ist das Update für Besitzer der PC-Version gratis Big Grin.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - Grove4L - 23.06.2016 18:48

Und dafür wollen die jetzt ernsthaft 60€ für die Konsolenversion verlangen?

Nicht einmal die Texturen wurden überarbeitet sondern einfach aus der PC Version 1:1 übernommen. Nur ein paar neue Shadereffekte wurden hinzugefügt aber das kriegt man auf dem PC auch so hin mit ReShade oder SweetFX da braucht man kein Remaster.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - speedfreak - 23.06.2016 19:10

benuno :
Immerhin ist das Update für Besitzer der PC-Version gratis Big Grin.


Die dank Mods eh nur müde lächeln werden über dieses Remaster xD


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - Sigma-Draconis - 23.06.2016 19:18

speedfreak :

benuno :
Immerhin ist das Update für Besitzer der PC-Version gratis Big Grin.


Die dank Mods eh nur müde lächeln werden über dieses Remaster xD


ich glaube das er das damit meinte.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - alinho - 23.06.2016 19:43

Ich sehe qualitativ gar keinen Unterschied zwischen Original und Remaster, sieht echt nur nach unterschiedlichen Filtern aus.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - NoNiC - 23.06.2016 21:04

alinho :
Ich sehe qualitativ gar keinen Unterschied zwischen Original und Remaster, sieht echt nur nach unterschiedlichen Filtern aus.

Wurden noch kleine Details hinzugefügt.
Die Pflanzen zum Beispiel gab es vorher nicht:



RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - alexking - 24.06.2016 07:26

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier mit der PC Version verglichen wird und nicht PS4 mit PS3. Da dürfte der Unterschied nochmal größer ausfallen.




RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - 40rwd - 24.06.2016 13:45

alexking :
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier mit der PC Version verglichen wird und nicht PS4 mit PS3. Da dürfte der Unterschied nochmal größer ausfallen.


Trotzdem rechtfertigt das aber nicht einen Preis von 60€. Man darf hier eigentlich maximal 30-40€ verlangen, da die meisten das Spiel ja sowieso schon auf PS3/360 besitzen.


RE: The Elder Scrolls V: Skyrim - Remaster vs. Original im Grafikvergleich - alexking - 24.06.2016 16:46

40rwd :

alexking :
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier mit der PC Version verglichen wird und nicht PS4 mit PS3. Da dürfte der Unterschied nochmal größer ausfallen.


Trotzdem rechtfertigt das aber nicht einen Preis von 60€. Man darf hier eigentlich maximal 30-40€ verlangen, da die meisten das Spiel ja sowieso schon auf PS3/360 besitzen.


Ja, das sehe ich auch so, allerdings sind andere Remaster meist auch nicht günstiger.