KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt (/showthread.php?tid=87621)


PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - alexking - 05.07.2016 07:45


In Europa und Amerika ist die PS Vita schon seit langer Zeit "tot". In Japan hingegen verkauft sich der Handheld durchaus ordentlich und dort gibt es auch noch regelmäßig Spielenachschub. In einem Interview äußerte sich nun Atsushi Morita, Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan zu der Thematik:

"Wir wissen, dass die Vita in Europa und Amerika kein gefragtes Produkt ist. Aber in Japan haben wir einen großen Markt. Auf der E3 haben wir nichts zur Vita gezeigt, da die Messe auf den Westen zugeschnitten ist. Wir arbeiten aber dennoch an einigen Spielen für den Handheld, die auf den japanischen Markt zugeschnitten sein werden."

X Japanische Spiele für die PS Vita als Import


RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - NicNic - 05.07.2016 13:53

Und wer ist Schuld? Natürlich Sony selbst. Die bringen nicht genug japanischen Spiele für Europische und Amerikanische Markt heraus. Daher ist PS Vita tot.


RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - KICKinYaFACE - 05.07.2016 15:46

Ich bin noch immer der Meinung, dass die Vita sich außerhalb Japans um einiges besser verkauft hätte wenn die bei ihren Systemen auf MicroSD-Karten gesetzt hätten anstatt auf diesen selbst-produzierten überteuerten Mist.


RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - Sakare - 05.07.2016 16:58

Deshalb hab ich auch zwei Speicherkarten. Zocke eh auf der Vita zu 90% Japanische Games.


RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - SKATEorDIE____ - 06.07.2016 20:41

Hätten wir ein anständiges Mulit-Account System wie auf PS3/PS4 oder einfach direkt die japanischen Games würde das Ganze anders aussehen Sad


RE: PlayStation Vita: Sony konzentriert sich nur noch auf den japanischen Markt - xXPizzaNinjaXx - 08.07.2016 14:58

Ich bin mir zwar sicher, das über 90% der only japan spiele bei uns auch gut ankommen würden, aber wenn Sony den Gewinn nicht einfahren will ist das auch nicht meine Sache, eigentlich sehr schade um die Vita.