KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an (/showthread.php?tid=87667)


Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - alexking - 18.07.2016 09:40


Eigentlich klafft in den Monaten Juni bis August das Sommerloch. Doch wenn ein Spiel in diesen Tagen für Aufsehen gesorgt hat, dann ist es definitiv Pokemon GO. Der Titel ist seit wenigen Tagen kostenlos in den App Stores verfügbar und wurde bereits millionenfach geladen. Das Spielprinzip ist dabei an die 90er Jahre Titel der Pokemon Reihe angelehnt. Allerdings wird das Ganze mit Augmented Reality kombiniert. Daher sieht man derzeit überall auf der Straße Leute mit ihren Smartphones umherirren, die auf Monsterjagd sind.

Der ganze Hype ist so groß, dass nun bereits der CEO von EA ankündigte, dass man einige Spiele verschieben müsse, weil das komplette Team im Pokemon GO Fieber ist. Natürlich ist diese Mitteilung mit einem Augenzwinkern gemeint. Gut möglich ist aber, dass bald auch andere Publisher diesem Beispiel folgen und ein ähnliches Spiel auf den Markt bringen.

Dreieck Details zu Pokémon


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - The-Chief-069 - 18.07.2016 16:10

Bin ich hier noch bei kingx oder bei der Bild Zeitung. Die Überschrift könnte glatt von der Redaktion der Bild kommen.

BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - speedfreak - 18.07.2016 18:13

EA ist ja auch überhaupt keine Ausrede zu lächerlich.


The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Muss es denn innovativ sein? Klar es basiert komplett auf Ingress aber das war auch schon von Niantic so what? Deswegen ist ja nicht gleich schlecht. Es kommt nicht immer auf innovation an, solang es den Leuten spass macht ist es doch ok. Und das Pokemon einen Hype auslöst war doch klar, damals auf Google Maps war es schon ähnlich. Das ist jetzt einfach nur ne weiterentwicklung.


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - xXPizzaNinjaXx - 18.07.2016 20:11

Verstehe gar nicht warum jetzt jeder über Pokemon GO was sagen muss. Stand in jeder Zeitung und wurde auch im TV angeblich schon oft genug durchgekaut.


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - cortez442 - 19.07.2016 06:24

The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Minecraft war auch eine Kopie von einem bereits existierenden Spiel. Ist es deswegen schlecht, nur weil es bestehende Sachen verbessert hat?


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - alinho - 19.07.2016 07:37

The-Chief-069 :
BTT: Der Hype ist zu Groß. Die App ist nichtmal innovativ.


Einfache Ideen sind immernoch die besten. Das ist mMn der sinnvollste Einsatz von AR bisher. Vergiss mal Reality Fighters oder den ganzen quatsch, Nintendo hat es wiedermal genau richtig gemacht.


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - go-boy - 19.07.2016 17:39

Pokemon Go ist mit Sicherheit das überbewerteste überhypteste Spiel aller Zeiten. Richtiges Mitläuferspiel....


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - Sigma-Draconis - 19.07.2016 19:26

alter bin ich vll


RE: Pokémon GO Hype eskaliert: EA kündigt Spiele-Verschiebungen an - Dj-Star - 19.07.2016 22:46

Wenn nix im Sommer kommt, dann gibt's ja eigentlich nur Pokemon Go Wink
Ich feier selber diesen Hype, gehe und suche Pokémons und siehe andere Spieler, reden bissl über das Spiel oder auch mal andere dinge.

Ich hatte damals nur die Serie geschaut und das währe endlich mein erstes Pokémon Spiel. Ich war damals eher der PSX/PS2 Spieler ^^