KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar (/showthread.php?tid=87679)


Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - alexking - 20.07.2016 13:03


Die Nintendo Classic Mini ist der Hit in den Internet-Verkaufcharts. Es handelt sich dabei um eine optische Nachbildung der ersten stationären Nintendo Konsole, dem NES im kompakten Format. Die Konsole kann via HDMI mit dem Fernseher verbunden werden. Ein Controller liegt bei, weitere Controller sind für 9,99 EUR erhältlich. Mit einem Preis von nur 69,99 EUR ist die Konsole auch recht günstig, zumal auf ihr 30 Spiele-Klassiker vorinstalliert sind. Freuen darf man sich auch über eine neue Speicherfunktion bei den Spielen. Diese gab es beim originalen NES nicht. Nachdem die Vorbestellungen freigegeben worden sind, war das Kontingent rasend schnell ausverkauft, nun gibt es aber endlich wieder Nachschub. Die Konsole wird am 11. November 2016 erscheinen. Wer sie haben will, sollte jetzt zugreifen, denn es ist mit einem schnellen Ausverkauf zu rechnen.

Diese NES Spiele sind installiert:
  • Balloon Fight
  • BUBBLE BOBBLE
  • Castlevania
  • Castlevania II: Simon’s Quest
  • Donkey Kong
  • Donkey Kong Jr.
  • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
  • Dr. Mario
  • Excitebike
  • FINAL FANTASY
  • Galaga
  • GHOSTS‘N GOBLINS
  • GRADIUS
  • Ice Climber
  • Kid Icarus
  • Kirby’s Adventure
  • Mario Bros.
  • MEGA MAN 2
  • Metroid
  • PAC-MAN
  • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
  • StarTropics
  • SUPER C
  • Super Mario Bros.
  • Super Mario Bros. 2
  • Super Mario Bros. 3
  • Tecmo Bowl
  • The Legend of Zelda
  • Zelda II: The Adventure of Link

X zur Vorbestellung


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - Sigma-Draconis - 20.07.2016 13:27

super C, aber kein Contra/Probotector?


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - alexking - 20.07.2016 13:51

Offenbar sind jetzt gerade schon wieder alle Exemplare weg, aber die Vorbestellung geht immer mal wieder zwischendurch, sodass man öfters am Tag reinschauen sollte, wenn man sie haben möchte.


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - SchokoMilch - 20.07.2016 15:13

Man sollte eventuell noch dazu Erwähnen das :

Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.

LG


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - NeoSephiroth - 20.07.2016 15:51

Ich finde das Teil generell nicht schlecht, aber ich bin der Meinung dass es zu viele Nachteile hat und dafür viel zu teuer ist.
Wenn ich Nostalgie will, kauf ich mir en echtes gebrauchtes NES.
Wenn ich "nur" NES Games spielen will, dann nehm ich nen Emu, der kostet nix und ich hab alle jemals erschienenen NES-Spiele zur Auswahl.

Das Teil hätte ich nur dann richtig gut gefunden wenn man weitere Spiele aus dem Nintendo Shop installieren könnte, es 4 Controller unterstützen und nicht mehr als 50€ kosten würde. Die Spiele ausm N-Shop dürften max. 2,50€ kosten.

Und das nicht vorhandene Netzteil ist ja wohl ne Frechheit...das ist das gleiche als würde ich mir nen Monitor kaufen und müsste extra noch ein NT kaufen damit ich ihn benutzen kann.
Software DLC's sind schon schlimm, aber das hier iss echt unverschämt.


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - Bugiemann - 20.07.2016 18:19

Naja, man benötigt nur einen Adapter für die Steckdose, den jeder Handybesitzer also so ziemlich jeder bereits besitzt. Dennoch ist es ne Frechheit, dass es in den USA sogar mit Netzteil knapp 10€ weniger kostet. Außerdem hätten die ruhig mehr Spiele draufpacken können, wenn man schon keine nachkaufen kann.


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - xXPizzaNinjaXx - 20.07.2016 21:22

Finde ich generell eine Gute Sache ^^
für mich allerdings doch etwas zu teuer, zumal ich auch nicht mit dem NES aufgewachsen bin und keine wirkliche Verbindung zu dieser Konsole habe.


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - alinho - 20.07.2016 23:09

Reizt mich irgendwie nicht.


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - Axido - 21.07.2016 15:39

NeoSephiroth :
Das Teil hätte ich nur dann richtig gut gefunden wenn man weitere Spiele aus dem Nintendo Shop installieren könnte, es 4 Controller unterstützen und nicht mehr als 50€ kosten würde. Die Spiele ausm N-Shop dürften max. 2,50€ kosten.


4 Controller also... und für welches der wenigen NES-Spiele, die das überhaupt unterstützen, willst du dieses Feature haben?


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - alexking - 23.07.2016 08:53

Derzeit kann man es wieder vorbestellen:

http://amzn.to/2aCbowM


RE: Nintendo Classic Mini: Konsole ist jetzt wieder vorbestellbar - Sigma-Draconis - 23.07.2016 10:42

vielleicht kommt ja noch eine art third Party adapter, mit den man NES/Famicom module spielen kann.