KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel (/showthread.php?tid=87752)


HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel - alexking - 03.08.2016 09:06


Seit wenigen Tagen gibt es mit dem HENkaku eine Möglichkeit auf der PS Vita auch unter der aktuellen Firmware 3.60 Homebrews zu starten, sofern diese nativ sind. Sicherheitskopien lassen sich bislang nicht abspielen. Der HENkaku ändert auch nichts an den Systemdateien und ist wieder weg, sobald man die Vita komplett ausschalltet. Welche Homebrews ihr jetzt schon nutzen könnt, seht ihr in der Liste unten:

Homebrew

Emulatoren

X zum PS Vita Angebot


RE: HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel - Schnake - 03.08.2016 09:33

Gibt es eine möglichkeit, PSP Sicherheitskopien über diesen Emulator abzuspielen? Habe noch einige PSP Spiele ja hier, aber leider keine PSP mehr, da ich seitdem ich die Vita habe, diese nur noch in der Ecke lag... Aber 1-2 Spiele möchte ich trotzdem gerne heute noch spielen.


RE: HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel - alexking - 03.08.2016 09:43

Schnake :
Gibt es eine möglichkeit, PSP Sicherheitskopien über diesen Emulator abzuspielen? Habe noch einige PSP Spiele ja hier, aber leider keine PSP mehr, da ich seitdem ich die Vita habe, diese nur noch in der Ecke lag... Aber 1-2 Spiele möchte ich trotzdem gerne heute noch spielen.


Nein, das geht nicht. Dafür wäre ein Kernel Exploit erforderlich.


RE: HENkaku für PS Vita: Diese Homebrews sind kompatibel - NeoSephiroth - 03.08.2016 11:31

Heißt für mich dass ich auf 3.18 bleibe. Ich habe alle Emus die ich brauche, kann auch PSP Games spielen. Einziger Nachteil ist dass die Emus mit PSP Speed laufen..aber naja. Reicht aus bis irgendwann mal ein Kernel Exploid kommt.