KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku (/showthread.php?tid=87758)


Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - alexking - 04.08.2016 07:20


Ende Juli hat Sony ohne Vorankündigung die Nutzungsbedingungen für das PSN erheblich verschärft und einige neue Passagen hinzugefügt, die deutlich machen, wann ein Bann möglich ist. Damit scheint man auf den kürzlich erschienenen HENkaku für die PS Vita reagieren zu wollen. Die neue Passage im Wortlaut:

disrupt, misuse, modify, adapt, translate, hack, crack, reverse engineer, decompile, or disassemble any Product or part of any Product (or any equipment, system or infrastructure used in connection with the PSN) for any reason unless expressly permitted by applicable law; or (iii) create any derivative works, attempt to create the source code from the object code, or download a Product or any part of any Product for any purpose not authorised by us; or (iv) scrape, copy, reproduce, communicate to the public or transmit, use for public performance or exploit any Product or part of any Product including any information accessed via or in connection with the PSN; or (v) use or make available unauthorised hardware or software to access or interact with the PSN or its Products (including any cheat code or devices that circumvent security features or limitations); or (vi) bypass or attempt to bypass any user authentication system or security features unless expressly permitted by law;

Ein Bann ist jetzt also im PSN schon möglich, wenn man eine unautorisierte Software im PSN benutzt, selbst wenn man sich damit überhaupt keine Spielvorteile verschafft. Noch gibt es zwar keine konkrete Möglichkeit mit dem HENkaku Cheats online in PS Vita Spielen zu nutzen (hätte angesichts der Spieleflaute auch keine große Bedeutung), allerdings wurde kürzlich eine Möglichkeit aufgedeckt Savegames für die Vita zu manipulieren. Dass die nutzung des HENkaku aber tatsächlich von Sony enttarnt werden kann, gilt als unwahrscheinlich.

X zum Angebot


RE: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - NeoSephiroth - 04.08.2016 09:03

Ich frage mich warum Sony ein bereits totes Produkt wie einen goldenen Esel behandelt, den es um jeden Preis zu schützen gilt..
Sie können es, siehe PSP, auf kurz oder lang eh nicht verhindern und auf nen PSN Bann scheiß ich denen. Gibt doch eh nix, weswegen ich mit meiner Vita ins PSN müsste..


RE: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - rednex141 - 04.08.2016 09:18

NeoSephiroth :
Ich frage mich warum Sony ein bereits totes Produkt wie einen goldenen Esel behandelt, den es um jeden Preis zu schützen gilt..
Sie können es, siehe PSP, auf kurz oder lang eh nicht verhindern und auf nen PSN Bann scheiß ich denen. Gibt doch eh nix, weswegen ich mit meiner Vita ins PSN müsste..


Sie wollen noch geld verdienen. Ich habe mir letztens MGS2&3 für Vita gekauft. Würde ich hier beim Mediamarkt einen PS TV dafür kaufen, hätten sie wieder etwas Geld gemacht.

Meine Meinung ist, dass Sony die Vita open Source setzen sollte und eine neue Slim raus bringen sollte, die normale sd karten nutzt. Dann noch preise für die auf Vita erhältlichen Spiele senken, und fertig.
Die neue Vita würde einen Sales Boost haben, Innerhalb von Stunden wäre das System von der Vita-Community analysiert und über die nächsten Wochen hätten wir sehr viel zu berichten. Klar besteht die Gefahr für raubkopien, aber das ist auch egal, wenn ein Spiel im Store 4 mal so viel kostet, wie im second hand shop oder auf ebay, schpock und co.


RE: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - NeoSephiroth - 04.08.2016 13:00

rednex141 :

NeoSephiroth :
Ich frage mich warum Sony ein bereits totes Produkt wie einen goldenen Esel behandelt, den es um jeden Preis zu schützen gilt..
Sie können es, siehe PSP, auf kurz oder lang eh nicht verhindern und auf nen PSN Bann scheiß ich denen. Gibt doch eh nix, weswegen ich mit meiner Vita ins PSN müsste..


Sie wollen noch geld verdienen. Ich habe mir letztens MGS2&3 für Vita gekauft. Würde ich hier beim Mediamarkt einen PS TV dafür kaufen, hätten sie wieder etwas Geld gemacht.

Meine Meinung ist, dass Sony die Vita open Source setzen sollte und eine neue Slim raus bringen sollte, die normale sd karten nutzt. Dann noch preise für die auf Vita erhältlichen Spiele senken, und fertig.
Die neue Vita würde einen Sales Boost haben, Innerhalb von Stunden wäre das System von der Vita-Community analysiert und über die nächsten Wochen hätten wir sehr viel zu berichten. Klar besteht die Gefahr für raubkopien, aber das ist auch egal, wenn ein Spiel im Store 4 mal so viel kostet, wie im second hand shop oder auf ebay, schpock und co.


Bin da im groben und ganzen deiner Meinung, nur bräuchte es auch mehr gute Spiele. Und da hat Sony bereits aufgegeben...leider.
Sie würden mehr Geld damit verdienen wenn sie die Vita, wie du sagtest, open source machen würden.
Aber das begreifen die Vollpfosten von Marktanalytikern bei denen nicht.


RE: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - Dreiundachzig - 04.08.2016 17:18

alexking :
Ein Bann ist jetzt also im PSN schon möglich, wenn man eine unautorisierte Software im PSN benutzt, selbst wenn man sich damit überhaupt keine Spielvorteile verschafft. Noch gibt es zwar keine konkrete Möglichkeit mit dem HENkaku Cheats online in PS Vita Spielen zu nutzen (hätte angesichts der Spieleflaute auch keine große Bedeutung), allerdings wurde kürzlich eine Möglichkeit aufgedeckt Savegames für die Vita zu manipulieren. Dass die nutzung des HENkaku aber tatsächlich von Sony enttarnt werden kann, gilt als unwahrscheinlich.


Poste doch bitte die deutsche Version. Oder gibt es die nicht auf deutsch? Sollte es die nicht auf deutsch geben, so ist dieser Abschnitt erst mal für uns nicht gültig, wie es bereits bei anderen Unternehmen der Fall war, unter anderem bei Whatsapp.


RE: Sony verschärft PSN-Nutzungsbedingungen: Mögliche Reaktion auf HENkaku - alexking - 04.08.2016 17:35

In der Regel werden die Nutzungsbedingungen zuerst in den USA geändert. SCEA ist auch global zuständig für das PSN. Die Bannregeln wendet man daher auch global an, selbst wenn sie in anderen Sprachen noch nicht aktualisiert worden.