KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Just Cause 3 ruckelt sich einen ab: Framerate-Probleme anscheinend unmöglich zu beheben - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Just Cause 3 ruckelt sich einen ab: Framerate-Probleme anscheinend unmöglich zu beheben (/showthread.php?tid=87760)


Just Cause 3 ruckelt sich einen ab: Framerate-Probleme anscheinend unmöglich zu beheben - alexking - 04.08.2016 15:03

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/lgtewCxSg6s" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Der Action-Blockbuster Just Cause 3 kann auf der PS4 viel Spaß machen. Die Betonung liegt auf "kann", denn seit dem Release hat der Titel mit technischen Problemen zu kämpfen. Vor allem die Framerate sorgte für Unmut bei den Spielern. Die Avalanche Studios haben sich nun schon mehrfach daran versucht die Framerate zu steigern, leider erfolglos.

Mehrere Patches konnten keine Besserung der Lage bringen. Ganz im Gegenteil: Der letzte Patch 1.05 machte alles sogar noch schlimmer. Bei besonders actionreichen Szenen wie Explosionen droppt die Framerate auf 15 fps. Mit dem vorausgehenden Patch 1.04 lag die rate noch etwas höher. Offenbar scheint man das Problem also nicht beheben zu können, nachdem seit dem Release nunmehr schon ein Jahr vergangen ist.

X zum Angebot


RE: Just Cause 3 ruckelt sich einen ab: Framerate-Probleme anscheinend unmöglich zu beheben - rednex141 - 04.08.2016 17:04

Danke der neuen Physik, sorgen explosionen und zerstörungen schnell mal für das purzeln der fps. Dies lässt sich wahrscheinlich nicht beheben, da die PS4 neben den Bildern auch noch die ganze Physik von umherfliegenden Teilen berechnen muss.