KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
memcardswap für PS Vita: Speicherkarte wechseln ohne zu formatieren - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: memcardswap für PS Vita: Speicherkarte wechseln ohne zu formatieren (/showthread.php?tid=87774)


memcardswap für PS Vita: Speicherkarte wechseln ohne zu formatieren - alexking - 06.08.2016 08:27


Eines der leidigen Probleme der PS Vita ist, dass die Speicherkarte accountgebunden ist, man sie daher formatieren muss, wenn man sie in eine andere Vita steckt. Ärgerlich ist das für alle Leute, die mehr als eine Vita besitzen oder aber die Speicherkarte einem Freund geben möchten.

Mit memcardswap ist aber nun ein Tool vorhanden, das dieses von Sony wohl beabsichtigte Problem aus der Welt schafft. Dazu wird einfach die Indentifizierungsdatei vom Stick gelöscht und ihr könnt die Speicherkarte anschließend auch auf jeder anderen Vita und mit verschiedenen PSN Accounts nutzen. Das Tool ist dank dem HENkaku auch mit der aktuellen Firmware 3.60 kompatibel.

X zum Angebot


RE: memcardswap für PS Vita: Speicherkarte wechseln ohne zu formatieren - SKATEorDIE____ - 07.08.2016 22:46

Dann könnte ich mir ja glatt was ausm Japan-Store laden; ist nur doof das der HEN vmtl mit einem der nächsten Updates schon nicht mehr gehen wird :/


RE: memcardswap für PS Vita: Speicherkarte wechseln ohne zu formatieren - boobane - 08.08.2016 04:45

D. h. Es weare moeglich zwei accounts mit einer Vita zu besitzen?
Da ich auf dem deutschen account meine spiele habe und auf demTaiwanischem
Store mein jahres abo psn+.