KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen (/showthread.php?tid=87787)


PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen - alexking - 09.08.2016 07:20


Erwartungsgemäß hat Sony nun eine neue Firmware für die PS Vita veröffentlicht und damit auf den HENkaku reagiert, der mittels eines Webkit Exploits realisiert wird. Auf der 3.61 wurde die Lücke geschlossen, der HENkaku lässt sich also nicht mehr starten. Weitere Features bietet das Update nicht, offiziell heißt es natürlich nur, dass die System-Stabilität verbessert wurde.

Wer einmal auf die 3.61 geupdatet hat, kann nicht wieder zur 3.60 zurückgehen. Die 3.61 wird allerdings vorausgesetzt, um die PSN Funktionen auf der Vita zu nutzen. Wer noch auf einer Firmware unterhalb von 3.60 ist, kann auch manuell auf die 3.60 updaten, denn das automatische Update installiert die 3.61

X zum Angebot


RE: PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen - KICKinYaFACE - 09.08.2016 17:04

Heißt das, ich bin sicher wenn ich HENkaku auf meiner Vita laufen habe mit 3.60 ? Da ich nicht ins PSN komme, denke ich mal, dass Sony auch nicht sieht was ich für Software auf der Vita am laufen habe, oder?


RE: PS Vita Firmware 3.61 ist da: HENkaku Exploit geschlossen - alexking - 09.08.2016 19:22

KICKinYaFACE :
Heißt das, ich bin sicher wenn ich HENkaku auf meiner Vita laufen habe mit 3.60 ? Da ich nicht ins PSN komme, denke ich mal, dass Sony auch nicht sieht was ich für Software auf der Vita am laufen habe, oder?


Solange keine PSN-Verbindung besteht, ist eine Überprüfung auf einen HEN nicht möglich, das ist korrekt.