KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku (/showthread.php?tid=87802)


RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - alexking - 12.08.2016 06:56

<iframe width="750" height="423" src="https://www.youtube.com/embed/vxyGARzamFo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Auf einen Schlag hat sich das doch sehr dürftige Spiele-Angebot für die PS Vita vervielfacht. Es stehen nun tausende von neuen Spielen zur Verfügung, dank dem HENkaku. Für diesen Hombrew Enabler ist jetzt nämlich ein Port von EasyRPG erschienen, ein Programm mit dem man RPG Maker Spiele starten kann.

Wer den RPG Maker nicht kennt: Mit diesem Tool lassen sich eigene Spiele (vornehmlich Rollenspiele) erstellen. Es gibt eine große Community und mittlerweile zahlreiche Titel, die einen professionellen Anspruch haben. Nach einigen Tests kann bestätigt werden, dass die meisten Spiele sehr gut und ohne Lags laufen. Wie ihr EasyRPG installiert, erfahrt ihr hier. Vorausgesetzt wird eine Vita mit FW 3.60 und HENkaku. Eine große Auswahl von RPG Maker Spielen, könnt ihr hier herunterladen.

Dreieck mehr über den RPG Maker erfahren


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - Sakare - 12.08.2016 08:38

Zock darauf Vampire Dawn macht laune.


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - nerbert - 12.08.2016 16:07

Wow, das war mein traum als ich noch aktiv auf der psp war


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - xXPizzaNinjaXx - 12.08.2016 19:39

Coole Sache, habe den RPG Maker und seine Spiele noch nie ausprobiert, aber falls ich mal an eine Vita kommen sollte werde ich es definitiv mal ausprobieren.


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - Axido - 12.08.2016 21:09

xXPizzaNinjaXx :
Coole Sache, habe den RPG Maker und seine Spiele noch nie ausprobiert, aber falls ich mal an eine Vita kommen sollte werde ich es definitiv mal ausprobieren.


Man braucht nicht zwangsläufig eine Vita und einige Spiele sind es echt wert. Vampire's Dawn wurde ja bereits genannt.


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - Dreiundachzig - 13.08.2016 00:53

Was sich auf jeden Fall auch lohnt ist Unterwegs in Düsterburg. Da befindet sich auch gerade ein offizielles Remake in Arbeit.


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - NicNic - 13.08.2016 10:20

Das funktioniert nur weil diese RPG keine Kopierschutz eingebaut wurde. 99% anderer Vita Games sind mit Speicherkarte Kopierschutz versehen und können mit HENkaku nicht gespielt werden. Also braucht ihr ja nicht jubeln dass man bald alle Sicherheitskopien spielen kann.


RE: RPG Maker Spiele laufen nun auf PS Vita dank HENkaku - boobane - 13.08.2016 12:03

es gibts ein Vita spiel was man zocken kann mit dem henkaku Big Grin
Adventure Times, zocke es schon. einfach mal danach googeln.
hoffe es kommt noch ein nativer n64 emulator und der DS emulator.