KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt (/showthread.php?tid=87816)


PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - alexking - 16.08.2016 06:55

In der Diskussion war es schon länger, nun hat Sony damit begonnen die 2-Phasen-Verifizierung für das PSN einzuführen. Zuerst wird das neue Sicherheitssystem in der Region Australien und Neuseeland greifen, bis Ende nächster Woche soll es auch in anderen Regionen verfügbar sein. Die 2-Phasen Verifizierung bedeutet, dass man neben der Eingebe von Benutzername und Passwort in einem zweiten Schritt noch eine PIN auf dem Smartphone oder einem anderen Gerät eingeben muss. Damit soll das PSN sicherer werden. Es ist also eine Reaktion Sonys auf die Hacks aus den vergangenen Jahren. Wie man auf dem Screenshot sehen kann, erfolgt die Eingabe der PIN dabei durch eine Tastenkombination. Jeder Taste auf dem Controller ist einer Ziffer zugeordnet.


Dreieck Buchtipp zum Thema Hacking


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Sigma-Draconis - 16.08.2016 07:43

toll und was machen elute die kein smartphone haben?


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - speedfreak - 16.08.2016 08:45

Sigma-Draconis :
toll und was machen elute die kein smartphone haben?


War klar das die Frage von dir kommt. Ihr habt halt Pech.


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Cedric-94 - 16.08.2016 09:22

speedfreak :

Sigma-Draconis :
toll und was machen elute die kein smartphone haben?


War klar das die Frage von dir kommt. Ihr habt halt Pech.


Die Frage ist eigentlich unnötig da wohl so ziemlich jeder der eine PS4 besitzt und sich für Gaming interessiert auch ein Smartphone besitzt. Wink


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Sigma-Draconis - 16.08.2016 09:49

Cedric-94 :
Die Frage ist eigentlich unnötig da wohl so ziemlich jeder der eine PS4 besitzt und sich für Gaming interessiert auch ein Smartphone besitzt. Wink


Die frage ist nicht unötig, viele leute haben kein smartphone aber konsolen oder pc. ich habe ein normales handy und brauche es nur um zu telefonieren. Internet unterwegs und den ganzen scheiß brauche ich nicht, dafür habe ich auch kein geld, aber ich möchte dennoch weiterhin den psn auf meiner ps3 nutzen.


Zitat:
War klar das die Frage von dir kommt. Ihr habt halt Pech.


Nein haben wir nicht, es geht geht auch ohne zwang wie bei Steam wo es nur freiwillig ist. So sollte es auch bei PSN sein. Aber wenn der PSN mein geld nicht will ist es ihr pech


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - MarioM33 - 16.08.2016 09:51

Cedric-94 :

speedfreak :

Sigma-Draconis :
toll und was machen elute die kein smartphone haben?


War klar das die Frage von dir kommt. Ihr habt halt Pech.


Die Frage ist eigentlich unnötig da wohl so ziemlich jeder der eine PS4 besitzt und sich für Gaming interessiert auch ein Smartphone besitzt. Wink


Und selbst falls nicht, baut Sony hoffentlich eine Verifizierung per Mail ein.

Da die Verifizierung sowieso per App Funktionieren wird, kannst Du dir Bluestacks auf deinem Laptop Installieren und somit Android Emulieren und so deine Verifizierung(en) abschließen Wink


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - speedfreak - 16.08.2016 10:42

Sigma-Draconis :
Nein haben wir nicht, es geht geht auch ohne zwang wie bei Steam wo es nur freiwillig ist. So sollte es auch bei PSN sein. Aber wenn der PSN mein geld nicht will ist es ihr pech


Pech hast hier trotzdem Du. Du kannst den Service, den Du bezahlst, nichtmehr nutzen. Sony wird sich kaum um die 3 Leute kümmern die 2016 kein Smartphone besitzen.


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - NoNiC - 16.08.2016 11:34

Die 2-Phasen-Verifizierung wird denke ich mal wie bei Steam und Battle.net freiwillig.
Finde das System echt gut!

Alternativ kann man ja auch Android auf dem PC emulieren.


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - alexking - 16.08.2016 12:44

Wie es derzeit aussieht, kann man die zusätzliche Verifizierung auch ausstellen. Zudem ist das für Käufe gedacht, nicht wenn man sich einfach normal und automatisch einloggt mit Einschalten der Konsole


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Sigma-Draconis - 16.08.2016 13:00

dann ist ja gut, wenn es freiwillig ist.


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - LegionPlay - 16.08.2016 13:13

speedfreak :

Sigma-Draconis :
toll und was machen elute die kein smartphone haben?


War klar das die Frage von dir kommt. Ihr habt halt Pech.


hahahaha eiskalt


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Sigma-Draconis - 16.08.2016 13:47

LegionPlay :
hahahaha eiskalt


was ist dein Problem? hast du keine Freunde, das deswegen so nach Aufmerksamkeit gierst?


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - NoNiC - 16.08.2016 15:37

Sigma-Draconis :

LegionPlay :
hahahaha eiskalt


was ist dein Problem? hast du keine Freunde, das deswegen so nach Aufmerksamkeit gierst?

Wow, er fande es doch nur lustig!
Manchmal kann man es auch übertreiben... ^.^


RE: PSN wird sicherer: 2-Phasen-Verifizierung kommt - Sigma-Draconis - 16.08.2016 16:17

NoNiC :
Wow, er fande es doch nur lustig!
Manchmal kann man es auch übertreiben... ^.^


was soll daran lustig sein? Es ist nur abwertend ich habe ebenso abwertend reagiert. Ebenso abwertend ist das verhalten von Speedfreak das LegionPlay.