KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Oceanhorn: Der Zelda-Klon kommt für die PS4 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Oceanhorn: Der Zelda-Klon kommt für die PS4 (/showthread.php?tid=87825)


Oceanhorn: Der Zelda-Klon kommt für die PS4 - alexking - 17.08.2016 06:50


Oceanhorn sieht nicht nur auf den ersten Blick aus wie ein Zelda, die Entwickler gestehen auch offen ein, dass man sich von den Zelda Titeln, aber auch Final Fantasy hat inspirieren lassen. Sowohl der Look als auch das Gameplay wirken doch ganz vertraut für Nintendo Fans. Aber Oceanhorn erscheint für die PS4 und Xbox One und zwar schon am 7. September 2016.

Das Gameplay setzt sich aus Kampf, Magie, Rätseln und Erkunden zusammen. Insgesamt soll man rund 10h beschäftigt sein und auch Nebenbeschäftigungen wie etwa dem Angeln nachgehen können. Die Musik aus dem Titel stammt von Nobuo Uematsu und Kenji Ito, die auch für die Final Fantasy schreiben komponiert haben.

X zum PSN Angebot


RE: Oceanhorn: Der Zelda-Klon kommt für die PS4 - NoNiC - 17.08.2016 20:24

Es ist kein Klon nur weil es ein paar Elemente von anderen Spielen hat.
Das Spiel ist total anders.
Sonst könnte ich ja genau so gut sagen das Tekken ein Street Fighter Klon ist...