KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
DriveClub VR erscheint noch 2016 - erste Gameplay Szenen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: DriveClub VR erscheint noch 2016 - erste Gameplay Szenen (/showthread.php?tid=87839)


DriveClub VR erscheint noch 2016 - erste Gameplay Szenen - alexking - 19.08.2016 06:57

<iframe width="780" height="450" src="https://www.youtube.com/embed/VkPSZMFYSzk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Sony gab heute bekannt, dass DriveClub VR noch bis Ende des Jahres für PlayStation VR erscheinen soll. Ganz zum Release im Oktober wird man es also wohl nicht schaffen, fertig zu werden. Man enthüllte außerdem die Features des Titels und veröffentlichte ein erstes echtes Gameplay-Video, bei dem das Rennspiel mit Lenkrad und dem VR Headset gespielt wird.

  • Spielmodi: Die VR-Online-Multiplayermodi der Wettrennen und die rasanten Singleplayer-Karriere-Modi wurden durch Drifting- und Zeitrennen-Herausforderungen erweitert.
  • Strecken: Neue und klassische Driveclub-Strecken wurden mithilfe von PlayStation VR zu neuem Leben erweckt inklusive fünf komplett neuer urbaner Schauplätze.
  • Mehr Detailgenauigkeit: Jedes Auto ist mit makellosen Details ausgestattet, die die Spieler im Inspektionsmodus aus der Nähe betrachten können.
  • Cruise-Modus: Ihr könnt euch entspannen, das Tempo drosseln oder ganz ohne Hektik die Küste entlangfahren und die Strecken jedes Landes erkunden, ganz nach eurem Belieben im Cruise-Modus.
  • Virtueller Beifahrer: Ihr könnt euch die intensiven und spannenden Rennen in aufregenden Wiederholungen der letzten Fahrtrunden im Beifahrermodus ansehen. Aus einer einzigartigen Perspektive könnt ihr beobachten, wie ihr die größten Herausforderungen gemeistert habt.

X zur Vorbestellung (sobald verfügbar)


RE: DriveClub VR erscheint noch 2016 - erste Gameplay Szenen - thewolf16 - 19.08.2016 09:22

Freut mich zu sehen dass mehr Leute in den Genuss von guten VR-Rennspielen kommen werden (das sind Spiele wo VR so richtig glänzt). Das PSVR Line-Up ist Phänomenal imho. Hätte ich nicht schon eine HTC Vive und dazu ein geringeres Budget, dann würde ich mir bedenkenlos die PSVR holen.