KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
H1Z1 - PS4 Version des Zombie-Titels vorerst eingestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: H1Z1 - PS4 Version des Zombie-Titels vorerst eingestellt (/showthread.php?tid=87900)


H1Z1 - PS4 Version des Zombie-Titels vorerst eingestellt - alexking - 31.08.2016 16:55

Derzeit sieht es danach aus, als würde die Konsolenversion von H1Z1 überhaupt nicht mehr erscheinen. Das Spiel hatte bereits mit vielen Problemen zu kämpfen und ist seit einer gefühlten Ewigkeit in Entwicklung. Für den PC gab es auch bereits eine Early Access Version. Die Umsetzung für die PS4 und Xbox One hat man aber nun vorerst eingestellt, wie die Daybreak Studios heute bekannt gaben. Man möchte sich zunächst auf die PC-Version konzentrieren. Als Grund dafür gab man an, dass man nicht genug Arbeitskraft zur Verfügung habe und sehr viele Probleme zu beheben seien. Ob der Zombie-Shooter jemals noch für die PS4 erscheinen wird, ist ungewiss.


Kreis Die besten Zombie-Spiele für die PS4


RE: H1Z1 - PS4 Version des Zombie-Titels vorerst eingestellt - rednex141 - 31.08.2016 18:24

DayZ sollte ursprünglich auch auf PS4 erscheinen, was aus anderen Gründen dann gekippt wurde. Jetzt hat DayZ nach 2 Jahren wieder ein größeres Update bekommen und läuft trotzdem nicht perfekt.
Bei early Access games gibt es immer große Versprechen, ich glaube aber nicht, dass H1Z1 sich auf der PS4 gelohnt hätte. Solche Spiele leben von der Community und Mods. Mods scheinen auf der PS4 ein Problem zu sein, wie man es an Fallout 4 sehen kann.
Ob auf PS4 eine gesunde Community entstanden wäre, die nicht nach ein paar Tagen zerfallen wäre, ist fragwürdig. Am PC ist auch nur noch eine kleine Community übrig, da die Mainstream und Casual Spieler nicht lange an dem Spiel fest gehalten haben.