KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Kurios: Hyper Light Drifter aus gesundheitlichen Gründen eingestellt - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Kurios: Hyper Light Drifter aus gesundheitlichen Gründen eingestellt (/showthread.php?tid=87964)


Kurios: Hyper Light Drifter aus gesundheitlichen Gründen eingestellt - alexking - 09.09.2016 09:00

<iframe width="750" height="425" src="https://www.youtube.com/embed/mFvzI0xGgTg" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Wenn ein Spiel eingestellt wird, dann liegt dies in der Regel am leiben Geld. Entweder stehen nicht mehr genügend finanzielle Mittel zur Verfügung oder es ist abzusehen, dass das Spiel nicht rentabel sein wird. Im Falle von Hyper Light Drifter ist die Sache aber ganz anders gelagert. Das Spiel, dessen Gameplay sich aus Combat und Erkundung zusammensetzt, sollte eigentlich für die PS Vita erscheinen, nun wurde es aber komplett eingestellt.

Grund dafür ist, dass der Entwickler sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sieht die Portierung fertig zu stellen. Dafür seien knapp 6 Monate Arbeit nötig, weil eine komplette Umschreibung der Engine erforderlich. Diese Zeit könne er momentan nicht aufbringen, wie er in einer Videobotschaft mitteilte (sehe oben). Das Kapital für das Spiel wurde bereits über Kickstarter eingesammelt. Für die PS4 war der Titel bereits im Juli erschienen (siehe Launch Trailer). Alle die gespendet haben, können nun ihr Geld zurückfordern. Betroffen ist davon auch die Wii U Version.

Download Live Wallpaper zu Hyper Light Drifter kostenlos herunterladen