KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich (/showthread.php?tid=87970)


Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - alexking - 09.09.2016 10:25

Nur ganz am Rande der großen Vorstellung der PlayStation 4 Pro hat Sony erwähnt, dass es möglich sein wird seine komplette Daten von einer anderen PS4 auf die PS4 Pro zu übertragen. Dazu gehören Account-Daten, heruntergeladene Spiele, DLC und Apps sowie Speicherstände, Screenshots und Videos.

Dies ist aber kein exklusives Feature der Pro, sondern die Funktion wird mit dem Release der Firmware 4.00 für alle PS4-Konsolen freigeschaltet. Man verbindet dafür einfach zwei Konsolen mit einem LAN-Kabel und kann dann per Knopfdruck sämtliche Daten austauschen. Damit entfällt die lästige manuelle Übertragung via USB-Stick. Die Firmware 4.0 soll nächste Woche erscheinen.

Dreieck zum geeigneten LAN-Kabel


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - roice2000 - 09.09.2016 10:27

das ist ja sau geil.
Mal was nützliches


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - NicNic - 09.09.2016 12:21

Funktioniert auch für PS3?


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - Doktor_Robotnik - 09.09.2016 12:50

Auf der PS3 geht es mit der Datenübertragung auch schon lange so. Allerdings kann man wohl nicht Daten von der PS4 auf die PS3 oder umgekehrt übertragen. Fänd ich aber auch gut. Big Grin


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - alexking - 09.09.2016 13:06

Von PS3 auf PS4 kann man damit nicht übertragen, nur zwischen PS4 Konsolen


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - REMO - 10.09.2016 09:38

Wie jetzt kann ich dann einfach meine spiele die ich vom psn erworben habe auf eine andere ps4 übertragen ohne das er mein account benötigt ?


RE: Firmware 4.0 macht Datenübertragung zwischen allen PS4s via LAN-Kabel möglich - alexking - 10.09.2016 14:12

REMO :
Wie jetzt kann ich dann einfach meine spiele die ich vom psn erworben habe auf eine andere ps4 übertragen ohne das er mein account benötigt ?


Die Übertragung geht nur, wenn man auf beiden Konsolen mit dem PSN Account eingeloggt ist.
https://blog.eu.playstation.com/2016/09/08/ps4-pro-the-ultimate-faq/